Kola-Style Natural Hair Styling & Control Balsam

Mone

Re: Kola-Style Natural Hair Styling & Control Balsam

Beitragvon Mone » Mo 22. Feb 2016, 19:56

So, ich habe endlich bestellt. Letzten Mittwoch und am Freitag war das Päckchen schon da.

Bisher bin ich ziemlich begeistert von dem Balsam. Er klebt tatsächlich nicht. Ich würde ihn im Vergleich zu den Haarkremes als reichhaltiger einstufen. Als Probe hatte ich mir den HAIR DAMIT SPLIT END HAIR BALSAM gewünscht. Diesen finde ich reichhaltiger und würde ihn auch nur als pre-wash-Kur anwenden. Den Kola-Style Balsam habe ich dagegen im kompletten Haar benutzt. Für kurze Haare mag er auch Halt geben, aber für lange Haare ist er eher gegen abstehende Härchen und zur Pflege geeignet.
Eine klare Empfehlung von mir. :daumen2:

ganduline

Beitragvon ganduline » Mo 22. Feb 2016, 20:12

Puh Mone, da bin ich jetzt aber erleichtert, dass es Dir gefällt und ich Dich nicht mit dem, was ich geschrieben habe in die Irre geleitet habe. :)
:love: Feels like Heaven,LOTI-Parfüm,Orient Express,Meerjungfrau,It's a Man's World,Homemade Lemonade, Cola :love:

Rölliwohde

Beitragvon Rölliwohde » Mo 22. Feb 2016, 20:30

Dann könnte er ja doch was für mich sein, der Duft interessiert mich sehr, hatte nur Angst dass er nichts für lange Haare ist / zu klebrig ist :)
Abends voll normal und morgens leichtsinnlich...

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Mo 29. Feb 2016, 15:17

Nachdem mir das neue Gel ja schon sehr gut von der Anwendung her gefallen hat, will ich auch hier einmal meinen Senf dazugeben.

Auch vom Haarbalsam bin ich schlichtweg begeistert!
Und hier gefällt mir darüber hinaus auch noch der Duft! :D Ein wunderbar frischer spritziger Zitrusduft, wie Cola-Orange. Nicht zu süß, nicht zu foody, sondern super lecker und angenehm. Der Duft drängt sich auch nicht auf, bleibt bei mir aber durchaus im Haar; noch nach Stunden bekomme ich ab und an einen angenehmen Hauch davon in die Nase.

Ich würde den Balsam am ehesten mit einem Haarwachs vergleichen. In meine doch eher sehr kurzen Haare bringt der Balsam einen wundervoll formbaren, glänzenden Strubbellook. Der Halt lässt zwar nach einer Weile nach, aber mal kurz mit den Fingern durch die Haare und fertig ist die wiederhergestellte Frisur!

Und noch besser: Es klebt und pappt nichts an den Fingern! Die an den Fingern verbleibenden Rückstände beim durchs Haar fahren sind eher angenehm pflegend, wenn man überhaupt etwas davon zu spüren bekommt.

Allerdings werde ich den Balsam nur nutzen, wenn ich abends die Haare gleich wieder waschen kann. Da doch recht viel Pflege im Haar zurückbleibt, fürchte ich, dass ich mir auf Dauer damit Couch und Kopfkissen ziemlich einsauen würde. Das gelbe Karotin bereitet mir hier zusätzliche Bedenken... Auch wenn jemand oft Mützen trägt, sollte man da eventuell dran denken.

Das Einarbeiten muss ich auch noch üben. Zwar ist der Balsam sehr geschmeidig, aber da ich ziemlich viel Kopffläche (oben, hinten, eventuell auch Seiten) bearbeiten möchte, brauche ich schon drei Finger ordentlich voll, damit ich den gewünschten Strubbel und Halt bekomme. Sparsam ist was anderes - und dazu ist der Preis leider auch etwas hoch für das kleine Tiegelchen...

Für lange Haare sehe ich eher weniger Anwendung. Eine Freundin mit langen, glatten Haaren hatte sich ursprünglich die Kola gekauft und ich nehme sie ihr gerne ab, da sie keinerlei Verwendung dafür gefunden hat.

Alles in allem ein (fast) perfektes Produkt für mich.
:love:
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Fr 15. Apr 2016, 17:55

Sagte ich schon, dass ich den Kola-Haarbalsam liebe? :love:

Nach so einigen Styling-Durchgängen würde ich sagen, ich möchte nie mehr darauf verzichten!
Ich mag einfach total, was er mit meinen Haaren macht, diese unklebrige Wuscheligkeit mit Superglanz!
Und Kola ist ein super angenehmer lecker-spritziger Duft obendrein!

Trotz dem Preis... mittlerweile ein 100%iges Nachkaufprodukt für mich! :daumen:
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

Zitronent

Beitragvon Zitronent » Mo 18. Apr 2016, 12:02

Ich liebe ja den Cola-Duft. :love:

Deshalb meine Frage (Anna?): Kann man das Balsam auch einfach "nur" gegen fliegende Haare benutzen?
Und zur Spitzenpflege?
Oder wäre in beiden Fällen eine Hair Cream besser geeignet?

("Hair damit" hab ich auch, das ist mir aber für tagsüber zu reichhaltig, das nehm ich immer über Nacht als Pre-Wash)

ncm83

Beitragvon ncm83 » Mo 25. Apr 2016, 23:04

Ich habe lange Haare und verwende die Probe hauptsächlich um abstehende Haare zu bändigen oder, wenn sie manchmal nach dem Kämmen aufgeladen sind. Das klappt wunderbar bei mir! Man braucht nur eine minimale Menge und die Probe habe ich bestimmt schon 5-6x verwendet und sie ist immer noch nicht leer.

In die Spitzen gebe ich auch eine kleine Menge, aber hier habe ich das Gefühl, dass die Hair Ceams für mich besser geeignet sind, da reichhaltiger.

Den Duft mag ich richtig gut. Zitronig, spritzig mit Koladuft, aber absolut nicht künstlich. Von dem Duft darf gerne noch mehr kommen :daumen:
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Fr 6. Mai 2016, 08:40

Was mir auch gut gefällt, wenn man die Dosierung in der Kurzhaarfrisur gut erwischt, sehen die Haare überhaupt nicht gestylt aus, also kein Gel-Look oder ähnliches... :daumen2:
Sondern fügen sich ganz natürlich wie von allein in die gewünschte Form... Bissl mehr Haarbalsam und man hat einen Haarwachslook, wenn gewünscht...

Sagte ich schon, ich liebe es... :love:

Zum Bändigen fliegender Haare und für die Spitzen könnte ich ihn mir mittlerweile auch vorstellen, wenn die Dosierung stimmt. Da muss man sich rantasten, aber das ist bei den Haarcremes ja nicht anders. Da erwischt Herr Elch auch mal zu viel und dann sehen seine langen Haare erstmal strähnig aus.
Mark Twain

Tulabacke

Beitragvon Tulabacke » Mo 9. Mai 2016, 18:35

Auch bei mir hat der Balsam seinen Zweck bestens erfüllt.
Es gibt Situationen, da wünscht man sich den störenden Pony einfach weg.
Haare angefeuchtet, Balsam rein , nach hinten mit den anderen Haaren zum Zopf gebunden.
Nicht mal eine Spange habe ich gebraucht. :daumen2:
Soweit die Anwendung bei langen Haaren.

Zurück zu „Haarstyling“