Plain Vanilla Hair Styling Spray

Anna@heymountain
Plain Vanilla Hair Styling Spray

Beitragvon Anna@heymountain » Mo 25. Jan 2016, 13:44

Bild

Festigendes Haarspray mit Olivenöl, Chiasamenextrakt und fröhlichem, stimmungsaufhellendem Duft nach süßer Vanille; für leichten Halt, z.B. bei fliegenden, eigensinnigen Haaren.
Fliegende Haare, tolle Wellen, definierte Locken oder ein trendiger Pony, der seinen ganz eigenen Kopf hat? Für diese unterschiedlichen Haartypen haben wir unser Plain Vanilla Hair Styling Spray entwickelt. Es hat festigende Eigenschaften auf natürlicher Basis und bringt die Haare mit leichtem Halt in Form. Olivenöl, Canolaöl und Chiasamenextrakt schenken den Haaren gleichzeitig eine leichte Pflege. Der feine Duft nach süßer Vanille dieses eleganten Haarstyling-Sprays kommt ganz ohne Schnickschnack aus, eben „Plain Vanilla“, und deshalb gaben wir ihm auch diesen Namen.

Ingredients:
Aqua, Sucrose (Zucker), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Canola oil (Rüböl), PCA glyceryl oleate, Parfum, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Salvia hispanica seed extract (Chiasamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Levulinic acid, Sodium levulinate, Sodium anisate, Citric acid, Xanthan Gum. VEGAN.

Duftfamilie:
Einfach nur Vanille; derzeit haben wir keine weiteren Produkte mit exakt diesem Duft im Sortiment.

Ähnlich, aber nicht gleich duftende Produkte sind:
Vanilla Queen Body Cream
Vanilla Queen Skin Conditioner
Vanilla Queen Solid Perfume
Vanilla Queen Conditioning Cream
Vanilla Queen Shampoo
Vanilla Queen Liquid Hair Conditioner
“My mom always said life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.”

Bild

ncm83

Re: Plain Vanilla Hair Styling Spray

Beitragvon ncm83 » Mo 25. Jan 2016, 16:50

Darauf freue ich mich. Es steht schon auf dem Merkzettel :)
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

funkespringinsfeld

Beitragvon funkespringinsfeld » Mi 27. Jan 2016, 08:20

Eben hab ich das Spray mal getestet, über den Halt an sich kann ich noch nicht viel sagen, aber der Duft ist sehr schön, riecht nach "echtem" Vanillepudding, das verfliegt aber auch recht schnell und ein bleibt ein zarter Vanilleduft zurückt :) Ich muss noch ein wenig testen, wie ich das Spray am besten auftrage, damit es gleichmäßig wird. Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich in meine Locken eine gute Struktur rein bringe ohne das sie total verkleben. Bin gespannt, wie es hält!

Gefällt mir also im großen und ganzen.

Andie

Beitragvon Andie » Mi 27. Jan 2016, 08:40

funkespringinsfeld hat geschrieben:Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich in meine Locken eine gute Struktur rein bringe ohne das sie total verkleben.

Das klingt doch schon mal echt super :daumen2: Genau das würde ich mir von so einem Spray erhoffen. Dann ist mir auch der Vanille-Duft egal und wenn der eh schnell verfliegt um so besser :)
Das muss beim nächsten Mal unbedingt mit!
„Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist."

ncm83

Beitragvon ncm83 » Mi 6. Apr 2016, 20:59

Gestern kam ja mein Päkle an und heute durfte dieses Spray zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Mein "Nutzen": Zur allgemeinen Festigung des Dutts (heute sowas ähnliches wie eine "Schnecke") bzw. zum Anlegen einzelner, abstehender Haare oder auch um die Spitzen besser zu fixieren
Duft: Verwandt zur Vanilla Queen, was ich eindeutig bestätigen kann. Es riecht lecker nach süßer Vanille und ist absolut ein Duft-Volltreffer für mich! Ich habe gerade meinen Dutt geöffnet und eine zarte, jetzt leicht pudrige Vanille-Wolke umschwebt mich noch :heart:
Anwendung: Das muss ich noch etwas üben und testen, weil ich beim Dutt gezielt nur an bestimmte Stellen sprühen möchte. Es kommt aber eher ein geballter Strahl aus dem Sprühkopf und ich habe deswegen wohl mehr gesprüht als notwendig gewesen wäre und alles fand eher unkontrolliert statt :D

Fazit: Vanille-Liebhaber werden den Duft sicher mögen, für meinen Einsatz ist das Spray auf jeden Fall geeignet. Das Produkt wird sicher öfter mal im Warenkorb landen.
Weitere Einsatzmöglichkeiten werden noch getestet und wie oben geschrieben muss ich die Anwendung mit dem "Sprüh-Strahl" noch in den Griff kriegen (vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?)
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

Andie

Beitragvon Andie » Mo 18. Apr 2016, 11:02

Das Spray habe ich nun auch endlich mal etwas ausgiebiger getestet.
Habe vorher immer nur mal ein bisschen auf die trockenen Haare gesprüht und war nicht so begeistert.
Die Strähnen die besonders viel von dem Spray abbekommen haben, waren dann eher steif und verklebt, mag ich nicht so... Außerdem fand ich den Duft dann auch eine ganze Weile ziemlich penetrant im Haar :D Bin irgendwie nicht sooo der Vanille-Fan...

Den Zerstäuber finde ich hier auch nicht so toll, aber das kommt auch immer ein bisschen auf die Flasche an. Manche funktionieren besser, manche schlechter. Vielleicht habe ich hier einfach eine erwischt, die nicht so gut funktioniert. Bei mir kommt die Flüssigkeit in einem ziemlich dicken Strahl raus, kein feiner Nebel, was mir besser gefallen würde. Evtl. fülle ich mir vielleicht mal was um.

Dann habe ich das Spray auch mal im feuchten Haar direkt nach dem Waschen ausprobiert. Und so komme ich damit viel besser klar :daumen2: Die Haare fühlen sich dann auch nicht so verklebt an und meine Wellen bekommen trotzdem besseren Halt. Und der Duft ist dann auch ziemlich schnell nicht mehr wahrnehmbar.
Für mich eine gute Alternative zum Styling-Gel, da ich von dem Spray noch weniger Rückstände im Haar bemerke. Auch wenn die Haare hiervon nicht ganz so lockig werden.
„Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist."

ncm83

Beitragvon ncm83 » Mo 18. Apr 2016, 13:15

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Sprühstrahl feiner wird, wenn ich den Knopf schneller nach unten drücke. Ich habe ihn bisher eher langsam gedrückt, weil ich das Spray gezielt aufsprühen wollte. In dem Fall klappt das aber nicht. Es ist also besser schnell zu drücken und die Fläche mit der anderen Hand abzudecken, die nicht angesprüht werden soll (wie z.B. die Haarspange).

Andie

Beitragvon Andie » Di 24. Jan 2017, 11:46

Mir ist mein letzter Rest in der Flasche gekippt :( Riecht leider gar nicht mehr nach Vanillepudding sondern einfach nur muffig und irgendwie eklig. Ist eh kurz vor dem MHD, da darf es das auch ;) Steht bei mir immer recht warm im Bad und am Fenster, wo auch mal die Sonne drankommen kann. Hatte es auch eine Weile nicht mehr benutzt und als ich es jetzt wieder mal gesprüht habe, fehlte da irgendwie der Duft :D
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mir das Spray nachbestellen werde. Benutze es doch einfach recht wenig... Mit Vanille auf jeden Fall nicht, Cotton Candy wäre eine Option, aber das ganze Jahr mag ich den Duft doch nicht haben. Vielleicht liebäugle ich wieder damit, wenn ein Styling Spray mit einem ganz tollen Duft für mich rauskommt :D

Zurück zu „Haarstyling“