Relax, Take It Easy Duschkreme

primerl

Re: Relax, Take It Easy Duschkreme

Beitragvon primerl » So 7. Feb 2016, 15:58

Wenn es die Creme nun in einer anderen Duftrichtung geben würde, würde ich sie mir für den Sommer bestellen. Im Sommer schwitze ich nämlich viel und da mag ich Cremes nicht so gerne auf meiner Haut. Pflege braucht die Haut aber trotzdem :?
Danke Euch für die "Bewertungen"!
Collect moments, not things.

murciélago

Beitragvon murciélago » Mi 24. Feb 2016, 18:53

gestern aus meinem Päckle befreit und gleich getestet... :kicher:

also, es duftet etwas spritziger als das "Schlummerland"

es hat für mich neben dem Lavendel eine feine, fruchtige Note... :heart:

(was mir persönlich schon sehr gut gefällt aber das Schlummerland dadurch jetzt ABER NICHT aus dem Rennen schießt)

Auf der Haut verteilt es sich wie eine Milch... sehr lecker irgendwie :D

ich empfinde die Duschkreme auch ein wenig milder als ein Duschgel.

:oops: Eincremen musste ich mich allerdings trotzdem...

...ich kam genau so ausgetrocknet aus der Dusche wie nach einer Duschgelbenutzung :kicher:

was ich ein klein wenig schade finde ist, dass der Duft dieser Duschkreme sich absolut nicht auf meiner Haut gehalten hat.

habe praktisch alles abgeduscht - sehr schade, das... :(

Fazit: der Duft gefällt mir allein durch das Spritzige sehr gut - schade dass er sich so gar nicht auf meiner Haut hält

und eben die Pflege lässt leider bei mir etwas zu wünschen übrig... :(

Diese Duschkreme sollte das Schlummerland- Duschgel AUF KEINEN FALL (!) aus dem Shop verbannen.
Bild BildBild
:we all lie in the gutter but some of us are looking at the stars:

Schnupferl

Beitragvon Schnupferl » Sa 12. Mär 2016, 19:28

Gestern kam die Duschkreme bei mir an und heute habe ich sie getestet.
Da ich sehr trockene Haut habe, war mir die Pflegewirkung wichtig und ich habe mich deswegen nach dem Duschen extra nicht eingecremt. Sie hinterlässt das Gefühl, als hätte ich mich mit einer leichten Bodycreme eingecremt. Sie ist weniger pflegend als ein Smoothie. Für mich eindeutig zu wenig, dennoch habe ich sie lieber als ein Duschgel, ich empfinde sie auch als milder und ich bin froh, dass die Kreme ein Ganzjahrenprodukt ist ich werde sie definitiv wieder bestellen.

rainer@heymountain

Beitragvon rainer@heymountain » Mi 30. Mär 2016, 15:39

Die Produktgruppe „Shower Creams“ ist relativ neu. Um den Zugang zu dieser Produktgruppe zu erleichtern, möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, einige Charakteritika näher zu beleuchten und zu beschreiben, wie sie sich von anderen Gruppen abgrenzen.

Duschgele:
Der Focus bei den Duschgelen liegt auf der Reinigungswirkung. Um die Haut nicht auszutrocknen, sonder schon beim Duschen etwas rückzufetten, geben wir allen Duschgels eine ausgewogene Menge an Pflegestoffen bei (Öle, Buttern, manchmal pflanzliches Lecithin und/oder Pflanzenextrakte). Ein Duschgel kann jedoch in den allermeisten Fällen eine Nachbehandlung mit einem Skin Conditioner oder einer Körpercreme nicht ersetzen.

Smoothies:
Unsere Smoothies sind eigentlich nicht mit Duschgelen vergleichbar, da die Reinigungswirkung nicht auf Zuckertensiden basiert, sondern auf Seife und Tonerde. Pflegestoffe wie pflanzliche Öle und Buttern überweigen hier jedoch. Sie sind deshalb deutlich reichhaltiger als Duschgele.

Duschcremes:
Der Focus der Duschcremes liegt auf einer guten Pflege und Rückfettung und einer äußerst milden und sehr sanften Reinigung. Automechaniker, Schornsteinfeger und ähnliche Berufsstände sollten diese Produktgruppe erst nach einer gründlichen Vorreinigung mit Duschgel oder Seife benutzen. Die Duschcremes sind nicht dazu konzipiert um die Duschgele und deren hervorragende Reinigungswirkung zu ersetzen, sondern sollen immer dann eingesetzt werden, wenn die Pflege der Duschgele nicht ausreicht. Der Anteil der Pflegestoffe der Duschcremes ist um ein vielfaches höher als bei Duschgelen und somit sind sie deutlich reichhaltiger als Duschgele und Smoothies.

Skin Conditioner, Hautconditioner
Diese Produkte enthalten weder Seife noch Zuckertenside, sondern bestehen ausschließlich aus pflanzlichen Buttern, Ölen, Düften, sowie gelegentlich Peelingstoffen oder Pflanzenextrakten. Wir sagen gerne dazu: „Eincremen auf nasser Haut!“

Bei allen Produkten, insbesondere auch bei Duschcremes und Duschgelen, gilt darüber hinaus, dass homöopatische Dosen in der Regel eher zu unbefriedigenden Resultaten führen. Wir empfehlen deshalb immer eine vernünftige Menge zu verwenden und gegebenenfalls mit der Menge zu spielen, bevor das Produkt ungeliebt im Badezimmer steht.

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Do 31. Mär 2016, 12:16

Ich liebe ja den Original-Lavendelduft sooo sehr und hoffe, dass das neue Spritzige mir auch zusagt... *bibber*

Die Duschcreme wird jetzt mal probiert, so als eincremfauler Mensch kommt mir so was natürlich entgegen :D
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

Ragamuffin8

Beitragvon Ragamuffin8 » Di 31. Mai 2016, 17:45

Sehr cooles Zeug! Wünsch ich mir in allen "meinen" Duftnoten, perfekt für die warme Jahreszeit :love:
Mit Heymountain ist mein Badezimmer zum Spa geworden und ich kann in den Wellnessurlaub so oft ich mag

cappuccina

Beitragvon cappuccina » Do 28. Jul 2016, 13:28

So, jetzt im Sommer habe ich die Duschcrème noch mal getestet. Von der Pflege her hat sie mir gereicht, ich denke so Zwischendurch geht das. Der Duft ist sehr schön nach vielschichtigem Lavendel :heart: Perfekt für die Dusche am Abend nach einem heissen Tag, wenn ich zu faul bin, mich einzucrèmen 8-)

Andie

Beitragvon Andie » Mo 12. Sep 2016, 14:08

Lavendelduft im Sommer finde ich ja toll :love: Deswegen musste ich auch noch die Duschkreme haben, bevor die warme Jahreszeit schon wieder vorbei ist.

Der Duft ist wirklich schön lavendelig und von der Pflege und Anwendung her finde ich die Duschkremes im Sommer ja eh super. Hatte sie auch im Urlaub dabei und in einem Zimmer hatten wir unverhofft eine Badewanne. Hatte damit nicht gerechnet und entsprechend nichts extra zum Baden mitgenommen. Da es an diesem Tag eh nicht so warm war und ich mich dann darauf gefreut habe baden zu können, dachte ich mir, dass ich die Duschkreme mal als Badezusatz verwende.
Hat auch gut funktioniert, so wie bei den Badecremes eigentlich, und ich konnte in dem Wasser auch gut die Haare mitwaschen. Nur die Badewanne hätte etwas größer sein können, dabei bin ich wirklich nicht groß. Habe mich wohl so gefühlt wie mein Freund daheim in unserer Badewanne :D

Auf jeden Fall ein schönes Produkt, zum Duschen wenn man nicht unbedingt extra Pflege braucht, oder auch mal zwischendurch zum Baden.
„Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist."

murciélago

Beitragvon murciélago » Sa 4. Mär 2017, 16:51

Das finde ich absolut schmerzhaft diese wundervolle Duschcreme
in der "Abschied tut weh" Kategorie wiederzufinden...
ich hoffe, dass sie bis nächste Woche noch erhältlich ist...
denn da werde ich wohl nochmal zuschlagen müssen
bevor sie gänzlich aus dem Shop verschwunden ist.
:cry:
Bild BildBild
:we all lie in the gutter but some of us are looking at the stars:

ncm83

Beitragvon ncm83 » Di 23. Mai 2017, 12:46

Ich hasse ja eigentlich Lavendelduft in Komsmetik-/Pflegeprodukten und trotzdem habe ich mich entschieden den "Goodie-Bottich" (500 ml) zu behalten. Tja, der Duft.... nicht 100% meiner, aber besser als herkömmliche Drogerieartikel mit dieser Duftrichtung. Herr ncm meinte auch, "Da hattest schon mal bessere...". (er mag ebenso kein Lavendel).

Doch siehe da, gestern Abend hatte ich dann doch plötzlich Lust auf den Duft und habe ihn mit unter die Dusche genommen :D
Er ist sehr zart und nicht sehr intesiv und nicht "nur" typisch lavendelduftend. Ich denke, ich werde die Flasche doch immer mal wieder gerne benutzen. Die Duschcreme ist zart, cremig (wie es der Name schon sagt) und sehr leicht pflegend. Bei meiner Haut muss ich danach noch zusätzlich einkremen.
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

Zurück zu „Duschcremes“