Welche Creme?

franzi_92

Re: Welche Creme?

Beitragvon franzi_92 » Di 15. Jan 2013, 20:29

Also ich benutze zur Zeit zwei Cremes. Tagsüber als "kälteschutz" Tahiti und nachts Mischmasch. Mehr als zwei sind mir persönlich zuviel, meine Haut fände das nicht so lustig. Wenn deine da weniger zickig ist, kannst du sicher auch mehr Cremes nutzen.
Ein fröhliches Herz lebt am längsten...

ruth2505

Beitragvon ruth2505 » Di 15. Jan 2013, 21:20

Die Cremes sind alle toll und wenn du nach Proben fragst kannst du sicher nix falsch machen. Was deine Haut davon haltet wirst du dann eh sehen.Viel Spaß beim Testen.

sissi

Beitragvon sissi » Di 29. Jan 2013, 15:16

ich habe folgendes problem.
normalerweise hab ich überhaupt keine zikckige haut und ich vertrage auch alle cremes.
seit ich allerdings hm cremes benutze ist meine haut irgendwie rauh und fühlt sich schuppig an :x
also nicht das sich hautteile lösen, wenn man aber drüber fährt, fühlt es sich schuppig an.
ich haben angefangen mit der voll normal und dracoola coldream als es so kalt war.
habe dann noch proben von der creme de la creme und der substitue weil mir die voll normal nicht reichhaltig genug war.
an gesichtsmasken hab ich die angelface und blackberry benutzt.
nach benutzung und auch eincremen ist die haut ok.
aber so nach ner halben stunde fängt das rauhe an.
erst war es nur ne kleine stelle am haaransatz und an der wange, jetzt ist es mittlerweile die halbe gesichtshälfte.
ich weiss nicht an was das liegen kann. die haut juckt auch nicht oder spannt, pickel bekomm ich auch nicht mehr als sonst.
also eine unverträglichkeit kann es eigentlich nicht sein.
hatte das von euch schon mal jemand?
also ich kann mir nicht vorstellen das die substitut zu leicht ist??
oder vertrage ich die hm cremes einfach nicht?

Zoe1988

Beitragvon Zoe1988 » Di 29. Jan 2013, 20:53

Hallo liebe Sissi,

das kann viele Gründe haben. Eine Möglichkeit wäre, dass du zu oft deine Pflegeprodukte wechselst. Das mag vor allem die Gesichtshaut nicht so gerne...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deine Haut einfach überpflegt hast. Hatte dasselbe Problem... Habe viel fettigere Produkte genutzt als sonst und auf einmal richtig schuppige, rote und fleckige Haut bekommen. Ich würde erstmal die Masken weglassen und nicht mehr sooo oft das Gesicht reinigen. Also wirklich alle Pflegeprodukte auf ein Minimum begrenzen. Arganöl und Sheabutter sind zudem sehr, sehr gut für irritierte und schuppige Haut. Zwar nicht gerade günstig, aber wenn nichts mehr hilft... dann ist das ne gute Alternative. Ich wünsche dir gute Besserung! :)
Honigkomplott Groovy Mango Citizen Cake Marzipan

* Ginsterblüten * * Sugarplum Fairy * *Cotton Candy* *Hear The Snow Crunch*

sissi

Beitragvon sissi » Di 29. Jan 2013, 21:11

danke für die schnelle antwort. :Blumen:

ich hab bisher eigentlich immer sehr oft gewechselt und immer mal was anderes genommen.
aber vielleicht ist die haut echt überpflegt.
ich hab früher eigentlich für nachts immer jojbaöl genommen und hatte da keinerlei probleme..
ich glaub ich steig da wieder drauf um und schau mal ob es besser wird.

Zoe1988

Beitragvon Zoe1988 » Di 29. Jan 2013, 21:15

Genau, probiers einfach aus.
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten :) .
Honigkomplott Groovy Mango Citizen Cake Marzipan

* Ginsterblüten * * Sugarplum Fairy * *Cotton Candy* *Hear The Snow Crunch*

Steff-steff

Beitragvon Steff-steff » Mi 16. Okt 2013, 18:38

Hallo :)

ich nutze nun schon seit einer Weile HM-Produkte zur Gesichtspflege, bin aber immer noch nicht richtig zufrieden...

Zu meiner Haut: Ich habe leichte Akne, die im Moment manchmal recht stark blüht und fette Unterlagerungen bildet da ich die Pille mitte des Jahres abgesetzt habe, sonderlich fettig ist sie aber nicht. Momentan benutze ich das Cleansing Gel für unreine Haut und habe die Mischmasch und Sensibelle da. Allerdings reichen mir die beiden überhaupt nicht. Die Sensibelle geht noch ganz gut, aber die Mischmasch ist viel zu leicht, da habe ich immer so schuppige Haut mit, die sich garnicht richtig weich anfühlt. Außerdem fühlt sie sich auf der Haut immer ein bisschen pappig an. Das habe ich mit der Sensibelle nicht, allerdings glänze ich danach. Masken und Peeling nutze ich übrigens auch.

Nun zu meiner Frage: Welche Creme würdet ihr mir empfehlen? Bin da noch ein bisschen planlos...

Viele Grüße :winken:

Sonnenmelone

Beitragvon Sonnenmelone » Do 17. Okt 2013, 07:09

Bei unreiner Haut ist sicherlich die Leichtsinnlich die beste Wahl. Wobei deine Haut ja andererseits auch schuppt.....komisch. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ganz ganz oft eine Angelface-Maske aufzulegen, am besten täglich. Ansonsten wäre es wohl am besten, wenn du unsere Expertin im Forum, Dariomarco, fragst; da gibt es auch einen extra Thread: http://www.heymountain-forum.de/viewto ... dariomarco
Sie hat immer ganz ganz tolle Ratschläge und kennt sich wirklich unheimlich gut aus. :)
Bild

Steff-steff

Beitragvon Steff-steff » Do 17. Okt 2013, 10:49

Hey, danke für die Antwort!

Die Leichtsinnlich hab ich als Probe hier, zum Glück habe ich sie nicht gleich in Fullsize gekauft! Die war bei mir richtig schrecklich, die Haut war furchtbar belegt und pappig und von Pflege war nichts zu spüren...

Bambi

Beitragvon Bambi » Do 17. Okt 2013, 17:01

Dann würde ich mal die Honiglich testen. Die war bei mir super...

Zurück zu „Gesichtscremes“