Azuro Face Mask

Fichtenelch

Re: Azuro Face Mask

Beitragvon Fichtenelch » Mi 8. Aug 2012, 20:28

Ich hab mich jetzt schon recht gut durchs Maskensortiment getestet und bislang alle Masken wunderbar vertragen, mal mit mehr oder mit weniger Effekt.
Diese hier ist aber leider die erste, mit der ich nicht zurecht komme... :(

Nach der Anwendung ist zwar die Haut so richtig streichelweich gepflegt, aber ich komme mir nach dem Abwaschen trotzdem so vor, als hätte ich eine fettige, wachsige Schicht noch auf dem Gesicht. Und diese 'Wirkung' hält auch noch locker einen ganzen Tag an... Es fühlt sich nicht so schlimm an wie Cremes, die man nicht verträgt und unter denen man schwitzt, aber ich empfinde es trotzdem ziemlich unangenehm und kann mir gar nicht so richtig erklären, was genau mich da stört.

Und meine entzündlichen Stellen im Gesicht hat sie dazu noch so richtig angeheizt...

Die werde ich mal besser Herrn Elch vermachen. Hab sie jetzt mehrmals getestet, aber ich mag sie einfach nicht mehr nehmen... :(
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

dariomarco

Beitragvon dariomarco » Do 9. Aug 2012, 11:10

Fichtenelch hat geschrieben:Ich hab mich jetzt schon recht gut durchs Maskensortiment getestet und bislang alle Masken wunderbar vertragen, mal mit mehr oder mit weniger Effekt.
Diese hier ist aber leider die erste, mit der ich nicht zurecht komme... :(

Nach der Anwendung ist zwar die Haut so richtig streichelweich gepflegt, aber ich komme mir nach dem Abwaschen trotzdem so vor, als hätte ich eine fettige, wachsige Schicht noch auf dem Gesicht. Und diese 'Wirkung' hält auch noch locker einen ganzen Tag an... Es fühlt sich nicht so schlimm an wie Cremes, die man nicht verträgt und unter denen man schwitzt, aber ich empfinde es trotzdem ziemlich unangenehm und kann mir gar nicht so richtig erklären, was genau mich da stört.

Und meine entzündlichen Stellen im Gesicht hat sie dazu noch so richtig angeheizt...

Die werde ich mal besser Herrn Elch vermachen. Hab sie jetzt mehrmals getestet, aber ich mag sie einfach nicht mehr nehmen... :(

UIIIIIII,
Das würde ich gerne sehen!Hm ich überleg gerade was das ist.Die Maske speichert richtig viel Feuchtigkeit in der Haut und so spontan hab ich eine Idee.Wie oft peelst du denn im Gesicht?Ich meine du hast mir mal was gesagt von Verhornungen und Schuppung am Körper.Denn es könnte sein das du auch im Gesicht zu viel bzw zu dicke Haut hast und eben die so aufgefüllt wird das du es dann als wachsig ec empfindest.Das ist aber natürlich nur eine Vermutung!Da ich dich ja ein klein wenig näher kenne und somit bissel was weiß ist mir das am ehesten Einleuchtend.Denn eigentlich ist die Maske eine der Unkompliziertesten :) Vielleicht magst du ja mal testen direkt nach dem peelen ob du dann was anderes hast.Dazu würde auch passen das du es als anheizen der Entzündung siehst. Durch meine Zeit bei Hauschka wo ja nie gepeelt wird kenne ich den großen Unterschied der leider Heute durch Umwelt,Essen ec so stark beeinflußt wird das man der Haut wirklich helfen muss.Peelen halte ich wirklich im Gesicht für sehr wichtig.Klar so wollte ich das auch nicht gerne haben denn eine Maske soll ja schließlich was besser machen.

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Do 9. Aug 2012, 16:53

Hallo meine Liebe, so schön, von Dir zu hören! :D
Also, so wie Du das schilderst, genau so fühlt sich das an! Als ob meine Haut die 'Pflege' meterdick gespeichert hat, ich meine, ich spür es immer noch kleben und schwitzen - eine halbe Woche später... bäh...
Mit dem Peelen ist eine gute Idee. Ich peele zwar schon, aber nicht regelmäßig - eher nach Lust und Laune, meist mit den Salzscrubs (die ich wunderbar vertrage, und deren Pflege mir auch gut bekommt).
Da warte ich nochmal, bis ich ausgeklebt habe, dann probiere ich es nochmal. So einen Effekt hatte ich echt bei keiner der anderen Masken, die waren alle angenehm...
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

dariomarco

Beitragvon dariomarco » Do 16. Aug 2012, 19:04

Ja Salz was aber auch toll ist der neue feste Zucker-Heuduftscrub!Ich peele derzeit super gerne damit und wenn man was in den Mund bekommt ist es angenehmer :D Ich würde dir aber raten danach gut Nachzureinigen weil durch die vielen Buttern-Öle es doch etwas viel auf der Haut hinterläßt.Wegen der Maske noch mal, spricht eigentlich für die Maske :) aber ich Verstehe was du meinst und das dir das nicht gefällt. ;)
Bussi

Danschi

Beitragvon Danschi » Mi 26. Sep 2012, 21:13

Den Duft kannte ich schon von meinem Toner . Wer Lavendel riechen kann, dem gefällt sicher auch diese tolle Duftmischung.
Die Maske zieht sehr schnell weg und trocknet auf der Haut komplett an.....Zumindest ging es mir so. Zurück bleibt eine weiche Haut die keinerlei Rötungen aufweist. Momentan ist es schlimm mit meinen roten Bäckchen und ich bin sehr positiv überrascht über die rasche und effektvolle Wirkung. Die Haut spannt noch ein wenig-aber das ist nicht weiter schlimm. Fazit:wird nachgekauft

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Fr 28. Sep 2012, 15:23

Jetzt hab ich mich mal wieder an meine Reste der Azuro-Maske getraut, da gegenwärtig nicht mehr so die Gefahr des Schwitzens besteht, bei dem Wetter.
Ich habe extra lange keine Salzseife mehr genommen, habe das Gesicht vorher mit einem Salzscrub gepeelt und nur dünn aufgetragen, entzündete Stellen ganz ausgespart.
Es ging, diesmal kein 'Langzeiteffekt' aber ich konnte zumindest während ich die Maske drauf hatte durchaus das wachsige Gefühl wieder nachvollziehen...

Wir werden keine Freunde mehr, aber das Töpfchen ist fast leer, das schaffen wir dann auch noch aufzubrauchen :pfeif:
Mark Twain

dariomarco

Beitragvon dariomarco » Di 2. Jul 2013, 15:10

Ich freu mich das sie wieder da ist!
Meine Sommermaske.
Bei zu viel Sonne benutze ich die so gerne ob im Gesicht oder an anderer Stelle.
Inzwischen weiß das Jeder bei uns. Es kühlt dann ganz toll und die Haut schält sich nicht. :D
Von dem mal abgesehen ist es eine perfekte Männermaske.

Sonnenmelone

Beitragvon Sonnenmelone » Do 22. Aug 2013, 12:21

Die perfekte Sommermaske; spendet ganz viel Feuchtigkeit, ohne merklich zu fetten. Ideal, wenn man mal ein bisschen zu lange in der Sonne war. Der Duft ist sehr angenehm "kräuterlich" und das Produkt ist sehr ergiebig. Habe nun schon den zweiten Tiegel und sie darf auch immer wieder bei mir einziehen.
Bild

Rin

Beitragvon Rin » Mi 5. Mär 2014, 18:51

Meine perfekte Ganzjahresmaske :daumen2: . Sie entspannt und beruhigt meine Haut sehr zuverlässig, lässt starke Rötungen schneller abklingen und spendet dabei angenehme Feuchtigkeit. Den Duft finde ich ganz in Ordnung, wobei ich mir davon jetzt kein Duschgel/Parfum kaufen würde :oops: . Aber: Hauptsache es wirkt und genau das tut diese Maske :) .
Bild

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Mi 9. Apr 2014, 11:10

Eine sehr schöne Maske!
Den Duft finde ich für ein Gesichtspflege-Produkt sehr angenehm. :daumen:
Ich habe die Maske im Urlaub benutzt, um mein gebräuntes Gesicht mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Maske wurde stets fast komplett aufgesogen! Ich habe sie in den 13 Tagen fast täglich benutzt und mein Gesicht sah immer schön strahlend und nicht rot und angespannt aus. :)
Bild Ich bin ein Geburtstagswichtel.Bild

Zurück zu „Gesichtsmasken“