Ölfreier Gesichtsreiniger für fettige/unreine Haut

judgemeifyoucan

Ölfreier Gesichtsreiniger für fettige/unreine Haut

Beitragvon judgemeifyoucan » Di 26. Jan 2010, 21:38

Hallo Diana und Rainer,

hier mal ein Beitrag zum Unterpunkt "konstruktive Kritik" :)

Ich habe ja nun den Clean Peace Reiniger getestet. Dass ich ihn nicht vertrage, ist natürlich eine individuelle Sache und tut hier nix zu selbiger :D Aber ich habe da einen generellen Gedanken zu Gesichtsreinigern für unreine Haut. Unreine Haut ist meistens fettige Haut. Fettige Haut (aber auch unreine Stellen auf anderer Haut) reagiert auf ölhaltige Produkte normalerweise mit noch mehr Unreinheiten. Anders als bei trockener Haut, auf der Öl eine wunderbare Pflegewirkung haben kann, muss man mit unreiner/fettiger Haut also das Öl des Reinigers extrem gründlich von der Haut entfernen. Dazu ist aber bei dieser Ölkonzentration ziemliches Reiben mit einem Gesichtspflegetuch/Waschlappen/... nötig. Diese Art von Peeling ist aber gerade das, was man bei fettiger Haut gerade vermeiden will - fettige Haut ja sowieso schon zu sehr verhornt, und mit der ewigen Rubbelei fördert man dies noch. Folge ist, dass der überschüssige Talg noch schlechter abfließen kann, neue Unreinheiten entstehen. Ich habe selber jahrelang diese Mikrofasertücher zum Reinigen benutzt, aber seit ich es nicht mehr tue, geht es meiner Haut deutlich besser. Davon abgesehen kann ich dann auch gleich mit dem Mikrofasertuch abschminken und reinigen, wenn ich es nach dem Öl-Reiniger sowieso benutzen muss, und bäuchte den Reiniger in dem Fall dann gar nicht.

Ich frage mich daher, ob ihr nicht vielleicht Lust hättet, mal einen ölfreien Gesichtsreiniger anzudenken? Viele von fettiger Haut Geplagte haben längst erkannt, dass die üblichen Produkte aus den Drogerie-Regalen, die voll von Alkohol und anderen scharfen Stoffen sind, ihrer Haut nicht gut tun, sondern das Problem verschlimmern. Diese Problemhaut-Menschen schauen sich dann vermehrt in Shops wie Eurem um, viele lassen sich aber bestimmt von dem Öl in den Reinigern abschrecken. Ich könnte mir vorstellen, dass ein ölfreier, milder Gesichtsreiniger von Euch extrem gut ankommen würde bei Kunden mit fettiger/unreiner Haut wie meiner, die :) Ich hab hier im Forum gelesen, dass Einige sehr gut mit dem Clean Peace zurechtkommen, aber ich denke, dass ein ölfreier Reiniger doch noch mehr Zulauf bekommen würde.

Vielleicht mögt ihr ja zumindest mal drüber nachdenken :Blumen:

Ansonsten muss ich noch ein ganz dickes Lob an euch aussprechen. Alle meine bestellten Produkte und die vielen, vielen Proben finde ich absolut klasse (bis eben auf den Clean Peace :D ). Macht weiter so!

rainer@heymountain
Re: Ölfreier Gesichtsreiniger für fettige/unreine Haut

Beitragvon rainer@heymountain » Mi 27. Jan 2010, 09:53

Sehr gute Gedanken. Da werden wir mal intensiv über ein entsprechendes Produkt hirnen.

Lilli

Beitragvon Lilli » Mi 27. Jan 2010, 15:00

Hm, da wäre ich aber mal auf die Inhaltsstoffe gespannt... Weder aggressiv noch ölig... geht das überhaupt? :lol:

Dazu wäre auch eine Art Feuchtigkeitsgel schön, was im Sommer der Haut halt nur Feuchtigkeit zuführt, ganz ohne Öle und Buttern.
Ja, das wär fein :D
Der Kuchen ist eine Lüge!

Flopsi80

Beitragvon Flopsi80 » Mi 27. Jan 2010, 22:45

@rainer:ja da is was dran was judgemeifyoucan(geiler nickname übrigens 8-) )da schreibt.dasselbe dachte ich auch schon,daher nehm ich ja fürs gesicht die mellow yellow,aber zum abschminken ist das nicht sooo gut,wenn die in die augen kommt(frag nicht,ich habs getestet ich depp :pillepalle: ).und die fetthaltigen reiniger schrecken mich zwar nicht so derbe ab,dass ich sie nicht probieren würd,nur find ich das auch unpraktisch wenn man sich dann überlegen muss,wie man den rest vom fett wieder abbekommt.
ansonsten schick ich einfach mal liebe grüße aus paderborn rüber. :) mache fleißig werbung für euch und freu mich sooo auf die nächste bestellung bei euch!yippieeeeeeeeeh :party:

@lilli:mit dem gel,da sagste was...manno hör auf,nachher machen die das wirklich und ich bin doch pleite!(studentin halt-kennst das ja...) :D
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst.
(Khalil Gibran)

judgemeifyoucan

Beitragvon judgemeifyoucan » Do 28. Jan 2010, 11:26

Lilli hat geschrieben:Hm, da wäre ich aber mal auf die Inhaltsstoffe gespannt... Weder aggressiv noch ölig... geht das überhaupt? :lol:

Dazu wäre auch eine Art Feuchtigkeitsgel schön, was im Sommer der Haut halt nur Feuchtigkeit zuführt, ganz ohne Öle und Buttern.
Ja, das wär fein :D

Bio-Aloe Vera Gel ist da super! Im Wangenbereich ist mir das nicht reichhaltig genug, aber für die T-Zone ist es perfekt. Vielleicht entwickelt ja mal irgendjemand ein ölfreies Gel mit sehr viel Aloe Vera, das aber einen kleinen Tick reichhaltiger ist *mitdemZaunpfahlerschlag* :D
Ich find einfach nichts passends fürs Gesicht. Die Leichtsinnlich ist meiner blöden Haut nach mehrmaliger Anwendung auch noch zu reichhaltig :o

Ja, nicht aggressiv und nicht ölig geht. Ganz ohne Öl wird es bei Verwendung von nur natürlichen inhaltsstoffen nicht gehen, aber eben so, dass der Reiniger nicht ölig ist und nichts auf der Haut hinterlässt. Verwende z.B. ganz gerne den Herbalism von Lush, da wird nichts zugeölt. Sowas in der Art (vor allem auch mit Kaolin, das ja in der Angelface Mask auch enthalten ist und echt Wunder wirkt bei fettiger Haut) wäre klasse, oder auch eine richtig, richtig milde Gesichtsseife :)

Lilli

Beitragvon Lilli » Do 28. Jan 2010, 17:03

Jap, wir haben uns auch schon eine milde Gesichtsseife mit hohem Rhassulerde-Anteil gewünscht! :)
Der Kuchen ist eine Lüge!

Flopsi80

Beitragvon Flopsi80 » Sa 30. Jan 2010, 17:32

also rizinusöl hilft bei fettiger haut und pickeln ;)
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst.
(Khalil Gibran)

Beitragvon Karma » So 31. Jan 2010, 16:51

Lilli hat geschrieben:Jap, wir haben uns auch schon eine milde Gesichtsseife mit hohem Rhassulerde-Anteil gewünscht! :)

Jep, soeinen würde ich auch sofort kaufen! :winken:
Alles Liebe, Karma :-)

judgemeifyoucan

Beitragvon judgemeifyoucan » Mo 1. Feb 2010, 14:38

Flopsi80 hat geschrieben:also rizinusöl hilft bei fettiger haut und pickeln ;)

Ja, ebenso wie das Sonneblumen- und Distelöl aus dem Clean Peace. Aer ich z.B. will ja gerade keinen Ölfilm im Gesicht :D Einige Pickelgeplagte tragen auch sehr erfolgreich über Nacht Jojobaöl pur auf die Haut auf, aber das Prinzip "Fett gegen fettige Haut" hilft leider nicht bei jedem. Meine Haut ist eh doof und eigensinnig...ich komme ums dauerhafte Selberrühren wohl doch nicht mehr herum, dabei bin ich eigentlich zu faul dafür :D Naja, wenigstens freut sich dann der Studentengeldbeutel, denn selbstgemacht kostet der ganze Kram nur einen sehr kleinen Bruchteil dessen, was man bei fertiggerührten Produkten (egal wo) ausgibt *sorry* 8-)

CamCake

Beitragvon CamCake » Mo 8. Feb 2010, 18:57

JAAAAA!!!!!
:oops: Sorry, das musste grad mal raus... XD

Genau sowas wünsch ich mir auch! Ich denke dauernd drüber nach, mal zu bestellen, aber ich bestelle dann am liebsten alles (also Reiniger, Toner, Creme, Maske etc) - und mich schrecken diese Reiniger immer ab, weil die nen öligen Film auf der Haut hinterlassen sollen (hab's ja nicht selbst ausprobiert ^^) und dann bestell ich irgendwie nicht, obwohl ich Creme und Maske supergerne hätte...

Sorry, ich hab ne sehr verquere Psyche :sterne:

Zurück zu „Gesichtsreiniger“