Gesichtskontrolle Face Cleanser

Lauli

Re: Gesichtskontrolle Face Cleanser

Beitragvon Lauli » Mo 6. Dez 2010, 20:36

Die Gesichtskontrolle hab ich für eine Freundin mitbestellt und mich selbst totaaaaaaal in den Duft verliebt, was ich bei der Beschreibung nie vermutet hätte. Da ich noch genug Gesichtsreinigungszeugs hier habe, mit dem ich auch gut klar komme, werd ich wohl erst mal die Lavendola für den lecker Duft bestellen :D

Besagte Freundin liebt den Reiniger übrigens sehr, sie hat vorher normales Drogeriewaschgel benutzt und freut sich, dass dieser Reiniger und schön pflegt.

Aloha

Beitragvon Aloha » So 19. Dez 2010, 02:00

für mich ist gesichtskontrolle leider nichts. schade, ich hatte mir den reiniger zusammen mit der mischmasch kreme bestellt. nach einer woche rumexperimentieren habe ich aufgegeben, weil ich meine haut einfach nicht gescheit sauber bekommen habe. jaaa, mit mehreren wattepads, mit warmen wasser und ewig hin und her brauchte ich danach "nur" noch zweimal mit tonier klären, um nur noch wenig make up rückstände auf dem wattepad zu haben. aber ganz ehrlich: das ist mir zu aufwendig. zumal ich mir bei der ganzen prozedur mit vorliebe wimpern rausgerissen habe. dann suche ich lieber eine alternative. vielleicht klappt es mit der orange abschminkkreme oder mit mitten ins gesicht (falls dieser nicht zu sehr austrocknet). ansonsten bleibt die gesichtsreinigung wohl einer der wenigen bereiche, bei denen ich nicht zu heymountain wechsele.
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut

katinkaaa

Beitragvon katinkaaa » Mo 28. Mär 2011, 15:22

Kennt jemand von den Gesichtskontrollen-Fans den Clean Piece und kann was zum Vergleich sagen?
iLike Bananen- & Mangoshampoo :love:
Ich habe abzugeben und suche auch etwas...

Vronnyr

Beitragvon Vronnyr » Di 29. Mär 2011, 09:29

Bei unreiner Haut sind beide top, ich habe jedoch den Eindruck, dass der Gesichtskontrolle schneller und etwas besser wirkt. Ich hatte bei ihm nach wenigen Tagen kaum noch Pickel und die Haut hat echt super ausgesehen. Beim Clean Piece hat das ganze länger gedauert und man musste ihn wirklich konsequent zweimal täglich anwenden, sonst war die Wirkung gleich wieder weg.
Das sind natürlich nur die Erfahrungen mit meiner Haut ;)

katinkaaa

Beitragvon katinkaaa » Di 29. Mär 2011, 09:43

Ja klar, probieren geht über studieren, mich interessiert nur die "Tendenz" :-) danke mal an euch :-)

katinkaaa

Beitragvon katinkaaa » Mi 30. Mär 2011, 09:07

BOAH ich glaub meine Haut liebt den! Ich teste weiter...

Esther

Beitragvon Esther » Mi 30. Mär 2011, 21:33

Gesichtskontrolle ist bei mir seit letztem September regelmäßig, aber nicht täglich im Einsatz.
Vom Duft bin ich natürlich hin und weg, klar, die Lavendelserie hat's mit angetan. :D

Ich benutze den gerne unter der Dusche, der schützt meine Gesichtshaut vor dem harten Wasser. Ich reib damit kurz über das feuchte Gesicht (wenn ich Makeup drauf habe, nochmal extra über die Augen), massier ihn dann gründlich ein, lass ihn einwirken, während ich dusche, dann massier ich ihn unter laufendem Wasser mit den Händen runter (das Gerubbel mit Pads oder Ähnlichem reizt meine Haut zu sehr).

Eventuelle Reste bleiben im Handtuch (ich wechsel das ziemlich häufig, von daher hab ich mit "dreckigen" Handtüchern kein Problem).
Wenn ich Makeup drauf hatte oder einfach Lust drauf, geh ich mit nem Toner (derzeit Angelface) hinterher, der ist aber kein Muss.
Meine Haut sieht sehr frisch aus, durch die Öle und mein Gerubbel mit den Händen gehen auch die meisten Hautschüppchen runter, was vorbeugend gegen Mitesser ist, die hab ich nämlich vorwiegend an meinen trockenen Wangen.

Meiner empfindlichen Haut tut diese super sanfte Reinigung sehr gut, sie wird nicht gereizt oder zu sehr ausgetrocknet, so dass es keine Unreinheiten fördert. Aktiv gegen Mitesser oder Entzündungen wirkt er aber bei mir nicht.
Meine Haut ist leicht gepflegt, allerdings könnte es gerade an den Wangen etwas mehr sein. Wenn ich ihn aufgebraucht habe (oder zumindest fast, der hält ja ewig), werde ich einen reichhaltigeren Reiniger probieren, so dass ich anschließend -zumindest im Sommer- keine Nachtcreme mehr benötige.

Ich find's ein bisschen schade, denn ich bezweifle stark, dass ein anderer so phänomenal gut riecht. :cry:

katinkaaa

Beitragvon katinkaaa » Fr 1. Apr 2011, 09:50

Also ich muss sagen, dass ihn meine Haut mehr mag als den Clean Piece oder die Gesichtskontrolle - ich glaub er wird mein HG. Bin grad froh, dass mein Päck mit 2 Fullsizes unterwegs ist, da meine Probe sich dem Ende neigt. Ich werde noch ein paar Tage beobachten aber da ich auch diesen leicht lavendeligen Geruch sehr mag, seh ich keine Gründe, nach einem weiteren Reiniger Ausschau zu halten. Was mach ich dann mit dem Rest? Wohl in die Tauschbörse setzen :D

Esther

Beitragvon Esther » Fr 1. Apr 2011, 18:51

katinkaaa hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ihn meine Haut mehr mag als den Clean Piece oder die Gesichtskontrolle

:?: Meinst Du den Mitten ins Gesicht? bin gerade etwas verwirrt... :sterne:
Kann aber auch an den Aprilscherzen liegen,dass ich heute besonders auf dem Schlauch stehe.

katinkaaa

Beitragvon katinkaaa » Fr 1. Apr 2011, 21:39

Ups sorry, ja ich meinte MiG

Zurück zu „Gesichtsreiniger“