"Forest Master" Body Cream

rainer@heymountain
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 09:57
Kontaktdaten:

"Forest Master" Body Cream

Beitragvon rainer@heymountain » Do 25. Feb 2016, 17:59

Bild

Pflegende Körpercreme mit Sheabutter, Buriti-Öl und prächtigem Waldmeister-Duft.
Die „Forest Master“ Body Cream hüllt dich ein in eine wunderbar würzige und doch feine Duftwolke aus Waldmeister, nicht brausig, nicht süß, aber doch harmonisch und dabei so authentisch erscheinend wie der blühende Waldmeister am Waldrand. Die „Forest Master“ Körpercreme ist keine flüssige Bodylotion, sondern eine vegane Hautcreme mit mittlerer Reichhaltigkeit, die sehr ergiebig ist und sich trotzdem gut auf der Haut verteilen lässt. Rüböl und Sheabutter pflegen die Haut und spenden Feuchtigkeit. Buritiöl, ein seltenes Öl aus Amazonien mit einem hohen Anteil an Antioxidantien, unterstützt die natürliche Regeneration der Hautzellen.

Ingredients:
Aqua, Canola oil (Rüböl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Glycerin, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Parfum, Mauritia flexuosa fruit oil (Buritiöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Citrus aurantifolia peel extract expressed (Limetteöl), Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Benzyl benzoate*, Citral*, Citronellol*, Coumarin*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Sodium levulinate, Sodium anisate, Xanthan Gum, Citric acid. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Duftfamilie: Waldmeister. Komposition aus natürlichen ätherischen Ölen und synthetischen Duftstoffen.
"Forest Master" Bath Oil
"Forest Master" Body Cream
"Forest Master" Body Scrub
"Forest Master Bath Tab
"Forest Master Face Mask
"Forest Master Guest Soap
"Forest Master Hair Cream
"Forest Master Lip Care Stick
"Forest Master Massage Butter
"Forest Master Shower Gel

Zitroneneis
Beiträge: 6114
Registriert: So 13. Feb 2011, 17:10
Wohnort: Allmannshofen/Bayern

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon Zitroneneis » Mi 2. Mär 2016, 17:39

Ich bin gerade sehr froh dass ich mir nur eine Probe davon gewünscht hatte :heiss:

Für mich riecht es zuerst ziemlich nach Gemüsebrühe, dann aufdringlich süßlich und einfach undefinierbar. Macht so ein "taubes" Nasengefühl und geht für mich wirklich gar nicht :wuerg:

Aber sie wird bestimmt für andere Nasen angenehmer riechen ;)

MiriBerlin
Beiträge: 891
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:14

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon MiriBerlin » Do 3. Mär 2016, 00:41

Ja, für meine riecht sie angenehm und ich mag sie sehr ;)

Der Waldmeisterduft ist für mich gar nicht süßlich, sondern frisch und leicht würzig. Der Duft ist angenehm dezent. Die Bodycream empfinde ich als eher leicht und sie zieht schnell ein.

Für mich sehr gelungen :daumen2:

Benutzeravatar
Zitronent
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:12

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon Zitronent » Do 3. Mär 2016, 19:58

Ich bin immer noch ein bisschen unschlüssig, wie/ob mir der Waldmeisterduft gefällt.
Die Creme riecht für mich aus der Dose zwar immerhin nicht nach Maggi, aber schon leicht "suppig" :?
Nach einer Weile entwickelt sich dann ein sehr, sehr leichter Waldmeisterduft.
Schon so ein bisschen, wie wenn man an der Pflanze schnuppert.
Mann muss aber schon wirklich mit der Nase sehr nah an die eingecremte Stelle hingehen, um den Duft wahrzunehmen.

Leider bin ich bisher eher ein wenig enttäuscht von der Reihe (ich hab BC, Badetab, DG, Seife und Proben von Scrub und HC - hab aber noch nicht alles getestet).
Für mich hätte ruhig ein bisschen mehr richtung grüne Götterspeise gehen dürfen. 8-)

Die Pflege finde ich jetzt für den Winter super - ziemlich reichhaltig.
Die Creme hinterlässt ein toll gepflegtes, seidiges Gefühl.

ganduline
Beiträge: 3110
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:54

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon ganduline » Do 3. Mär 2016, 23:21

Ja, ja der Forrest Master. Hab mir heute den ganzen Tag mit dem Pröbchen die Hände eingecremt.Die Maggie-Assoziation von ganz zuerst ist nicht mehr so dolle, nehme ich jetzt eher würzig wahr, aber nicht mehr Maggie. Ich stelle mir das so vor, dass das für die Meisten ein doch recht unbekannter Duft ist und das Gehirn versucht verzweifelt eine Assoziation herzustellen, um ihn einzuordnen, Je mehr man sich daran gewöhnt umso mehr erkennt ihn das Gehirn als eigenständigen Duft. Ausserdem ist dieses Würzige bei mir nach zwei, drei Minuten verlogen und dann riecht die Creme eigentlich wirklich gut. Ganz leicht und zart irgendwie. Ich denke, ich werde mir wohl einen großen Topf zulegen und dann schau ma mal. Wenn mir der Auftakt für den ganzen Körper dann doch zu viel Gewürze ist, wird sie als Handcreme ihre Zwecke verrichten, weil pflegen tut sie wie gewohnt sehr gut. :D
:love: Feels like Heaven,LOTI-Parfüm,Orient Express,Meerjungfrau,It's a Man's World,Homemade Lemonade, Cola :love:

Benutzeravatar
FrecheQuitte
Beiträge: 930
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:10

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon FrecheQuitte » Do 3. Mär 2016, 23:33

Statt Brühe rieche ich am Anfang nun Walnuss :) ganz egal, das verfliegt sehr schnell und übrig bleibt ein grüner natürlicher Duft.
Bild

ganduline
Beiträge: 3110
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:54

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon ganduline » Do 3. Mär 2016, 23:37

Quitte :lol: sag ich ja, unser Gehirn versucht verzweifelt den Duft einzuordnen. :D Also zumindest für unsere grauen Zellen scheint er vorteilhaft zu sein. :D
:love: Feels like Heaven,LOTI-Parfüm,Orient Express,Meerjungfrau,It's a Man's World,Homemade Lemonade, Cola :love:

Benutzeravatar
Zitronent
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:12

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon Zitronent » Fr 4. Mär 2016, 10:09

ganduline hat geschrieben:Quitte :lol: sag ich ja, unser Gehirn versucht verzweifelt den Duft einzuordnen. :D Also zumindest für unsere grauen Zellen scheint er vorteilhaft zu sein. :D

Ja, sowas in der Art ging mir auch schon durch den Kopf.
Ich brauch bei manchen neuen Düften auch eine Weile, bevor ich weiß, ob sie mir gefallen oder nicht.
Und bis ich sie "wiedererkenne".

Wobei eigentlich müsste das Gehirn ja wissen, dass es nach Waldmeister riecht, steht ja drauf :D

Benutzeravatar
Faun
Beiträge: 617
Registriert: So 25. Mär 2012, 18:15
Wohnort: Ba-Wü

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon Faun » Fr 4. Mär 2016, 11:00

Zitronent hat geschrieben:Ich bin immer noch ein bisschen unschlüssig, wie/ob mir der Waldmeisterduft gefällt.
Die Creme riecht für mich aus der Dose zwar immerhin nicht nach Maggi, aber schon leicht "suppig" :?
Nach einer Weile entwickelt sich dann ein sehr, sehr leichter Waldmeisterduft.
Schon so ein bisschen, wie wenn man an der Pflanze schnuppert.
Mann muss aber schon wirklich mit der Nase sehr nah an die eingecremte Stelle hingehen, um den Duft wahrzunehmen.

Leider bin ich bisher eher ein wenig enttäuscht von der Reihe (ich hab BC, Badetab, DG, Seife und Proben von Scrub und HC - hab aber noch nicht alles getestet).
Für mich hätte ruhig ein bisschen mehr richtung grüne Götterspeise gehen dürfen. 8-)

Die Pflege finde ich jetzt für den Winter super - ziemlich reichhaltig.
Die Creme hinterlässt ein toll gepflegtes, seidiges Gefühl.


Mir geht's bei der BC exakt genau so. xD
Once upon a time there was a Vanilla Queen who wrapped her troubles in dreams imagining a little mermaid chasing pirates under the carribbean sunshine in Vallée de Mai. Her happy golden days started, when she fell asleep at midnight in Paris.

Ruby
Beiträge: 5006
Registriert: So 18. Apr 2010, 00:00

Re: "Forest Master" Body Cream

Beitragvon Ruby » Sa 5. Mär 2016, 10:34

Aber wenn das Gehirn mit "Waldmeister" die Grüne Götterspeise oder Ahoi-Brause verbindet hilft das ja auch nichts 8-) :P .

Ich hatte ein Pröbchen in meinem Päckchen und finde sie zu künstlich, zu sehr Götterspeise und zu wenig "Pflänzelein"... Irgendwie anfangs auch gar nicht würzig sondern (zu) süß. Alles in allem kein schlechter Duft, aber auch keiner von dem ich mir jetzt zwingend mehr bestellen werde.


Zurück zu „Körpercremes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast