Vallée de Mai Double Shot Body Cream

rainer@heymountain

Beitragvon rainer@heymountain » Sa 19. Jan 2013, 17:57

Bild

Pflegende, reichhaltige Körpercreme mit Babassuöl, Pracachyöl, Bacuributter, Ringelblumenextrakt und unserem luxuriösen Vallée de Mai Duft.
Ein paradiesischer, fruchtig-blumiger Duft nach Orchideen und exotischen Blüten, kombiniert mit pflegenden Buttern und Ölen, ist genau das Richtige nach einem langen Tag. Der Duft will zum Träumen verführen. Du wirst mitten im Vallée de Mai Nationalparks auf der Seychelleninsel Praslin stehen, umgeben von einzigartigen Pflanzen und duftenden Blüten, und du hörst nur das Zwitschern der Vögel und das Rauschen der Meeresbrandung. Olivenöl und Sonnenblumenöl fördern die Erhaltung der Hautelastizität und sorgen für ein klares, frisches Hautbild. Babassuöl zieht rasch ein und glättet die Haut. Pracachyöl hat hervorragende feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Man sagt ihm nach, dass es zur Reduzierung von Hautverfärbungen und Depigmentierungen beitragen kann. Bacuributter wird rasch von der Haut absorbiert, verleiht ihr ein samtartiges Hautgefühl und ist eine hervorragende Pflege für empfindliche Haut oder irritierte Haut. Dem Brasilnussöl werden aufgrund seiner ausgesprochen guten antioxidativen Eigenschaften zellregenerierende Wirkungen nachgesagt. Jojobaöl fettet nicht, dringt gut in die Haut ein und schützt vor zu raschem Feuchtigkeitsverlust. Ringelblumenextrakt,ein mittels CO2-Extraktion gewonnenes konzentriertes Öl, hat hautberuhigende Eigenschaften und ist wohltuend bei empfindlicher, gereizter, spröder oder trockener Haut.

Ingredients:
Aqua, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Glycerin, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Bertholletia excelsa seed oil (Brasilnussöl), Platonia insignis seed butter (Bacuributter), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Citrus nobilis oil (Mandarinenöl), Cananga odorata oil (Ylang-Ylangöl), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Parfüm, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Benzyl cinnamate, Benzyl salicylate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene*, Linalool*, Alpha-isomethyl ionone, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan Gum. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Duftfamilie: Orchideen-exotische Blüten-Jasmin-Rose; Mischung aus synthetischen Duftstoffen, naturreinen ätherischen Ölen und Absolues
Vallée de Mai Hand Cream
Vallée de Mai Body Spritz
Vallée de Mai Hautconditioner / Body Butter
Vallée de Mai Conditioning Cream
Vallée de Mai Shower Smoothie / Dusch Smoothie
Vallée de Mai Solid Perfume
Vallée de Mai Extrait Parfum

Zitroneneis

Re: Vallée de Mai Double Shot Body Cream

Beitragvon Zitroneneis » Sa 19. Jan 2013, 19:02

Ich freu mich dass ich mir ohne zu wissen ob ich den Duft mag gleich die DSBC bestellt habe.

Sie duftet zuerst frisch und fruchtig, dann blumig aber auch etwas holzig. Die aquatische Note kommt auch gut durch, dadurch ist sie mir nicht süß :daumen2: . Am Schluss verbindet sich alles zu einem sehr angenehmen, aber unaufdringlichen Duft. Bei anderen DSBC hab ich manchmal das Gefühl ich sitze in einer Wolke, hier ist eher wie ein Dufthauch der einen streift wenn man sich bewegt .. ich denke man weiß was ich sagen will ;)

Von der Pflege her ist sie sehr reichhaltig und sie zieht super schnell ein. Von der Konsistenz erinnert sie mich an die FLH, nur ein bisschen flüssiger.

Ich wollte an sich erst wieder bei den Ostersachen bestellen, aber ich glaub ich will noch mehr mit dem Duft haben.. :pfeif:

Diamanda

Beitragvon Diamanda » So 20. Jan 2013, 10:39

Wenn sie bloß nicht so teuer wäre... ;-) Aber ich bin auch schwer angefixt. Hatte eine Probe davon in meinem Paket. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Vallée de Mai-Duft so sehr gefällt, aber nun will ich alles davon haben, haben, haben! (Mit schönem Gruß an Diana und Rainer - das HM-Virus ist äußerst heimtückisch, ja, da habt Ihr Recht!) :lol:
Kann aber unmöglich schon wieder bestellen, habe mein Budget diesen Monat schon überstrapaziert, was HM angeht. *g*

Porzellansternchen

Beitragvon Porzellansternchen » So 20. Jan 2013, 21:23

Dieses Pröbchen habe ich ebenfalls getestet und weil ich sie wie das Smoothie empfinde, gibts hier die gleiche Beschreibung. Aus dem Töpfchen riecht sie zart fruchtig Richtung Mandarine, aber nicht papp süß. So ist auch der erste Eindruck auf der Haut, aber nach einigen Sekunden wirds weich und hmm, frisch (?) Bildlich würde ich diesen Duft als auf einer Strandinsel mit weißem Sand, Palmen, exotischen Pflanzen und Blüten, die ihren zarten exotischen Duft verströmen beschreiben und man selbst liegt, grad erfrischt von einer frischen, weichen Dusche eines kleinen Wasserfalls, in einer Hängematte im Schatten und fühlt sich einfach nur gut.
Soviel zu meiner Assoziation. :)
Auf jeden Fall ist es kein aufringlicher Duft, zart, frisch, sauber, Urlaub, er umweht einen. Ich mag ihn und sehe ihn für mich als exotisches Pendant zum Myday-Duft. (damit meine ich nicht, diese Düfte haben etwas gemeinsam).
Die Pflege ist ist angenehm, die Haut ist sehr weich und gut durchfeuchtet. Zieht schnell ein.

Ich denke der wird bestellt, allein schon, weil dieser Duft meine Vorfreude auf meinen Urlaub steigen lässt :D

Mein Gegenüber meinte, nach meiner Frage, wie ich denn dufte, und ja die Beschreibung hat mich auch stutzen lassen :lol: : Frisch, nach Blättern im Wald, herb, krautig. Nach meiner Nachfrage nicht erdig-krautig, sondern nach Blättern halt,..ähm ja... :lol: Aber auf jeden Fall gut, anders als sonst, aber gut! Na dann...
Ich wünsche mir den Caribbean Sunshine Duft :love:
als Bodycreme, Smoothie, Öl-Shampoo, Duschgel, Hair Creme und Parfum!!!
MayDay made my day! Bild

Easy

Beitragvon Easy » So 20. Jan 2013, 21:30

Oooh, das klingt so traumhaft :heart:
Ich hoffe, bei mir ist auch ein Pröbchen dabei :)
Auf gut Glück hab ich sie mir nicht getraut zu bestellen, aber wenn ich hier die Beschreibungen lese... :heart:

orangehase07

Beitragvon orangehase07 » Fr 25. Jan 2013, 23:07

Boah Ey ist die geil :D . Ich hatte mir eine Probe gewünscht und auch bekommen, vielen dank :)
Die Pflege ist der Hammer und den Duft mag ich in der DSBC am liebsten. Ich hatte sie schon von dem Merkzettel runter geworfen, aber die Brauch ich auf jeden fall!
Lebkuchen, Blueberry, Lulu,Cotton Candy und All I Want For Christmas Is You

Fichtenelch

Beitragvon Fichtenelch » Fr 1. Feb 2013, 14:35

Grundsätzlich ein toller Duft, im ersten Moment erinnert er mich ein bißchen an den wundervollen Meerjungfrauenduft. In der Handcreme und im Shampoo gefällt er mir sehr gut.
Aber das frische duftige ist hier recht schnell verflogen und hat im Abgang eine starke parfümige Schwere, für mich ähnlich wie Flower Power, die ich so gar nicht mag. Eher ein Kopfschmerzduft für mich...

Die Pflege ist hier wieder einmal extra extra-klasse, phänomenal und außergewöhnlich, Bombe, ein Knaller, bringt's voll, hammermäßig und supergeil! :love:

Ist halt eine DSBC - doppelte Pflege super, aber der doppelte Schuss Duft muss für mich meist nicht sein :)
Aber die Pflege mit einem Duft, der mir zusagt, wäre ein Traum :love:
>> I have been through some terrible things in my life, some of which actually happened <<
Mark Twain

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » Di 26. Feb 2013, 10:40

Wenn sich mein aktueller Pott weiter so schnell leert werde ich wohl bald einen nachbestellen :D

Wehe die geht vorher :evil: ;)

Easy

Beitragvon Easy » Fr 5. Apr 2013, 17:06

Als ich den Vallee Duft das erstemal schnuppern durfte, dachte ich NIE, daß ich die DSBC haben möchte.
Fand den Duft o.k., mehr aber nicht. Nach jedem Haarewaschen hab ich mich mehr in den Duft verliebt und nun ist die DSBC heute bei mir eingezogen :love:

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » Mo 15. Apr 2013, 13:02

Noch zwei Mal dann ist mein erster Topf leer :D

Also werd ich sie demnächst wohl nachbestellen "müssen" :pfeif:

Zurück zu „Double Shot Body Creams“