1920's Double Shot Body Cream

Benutzeravatar
Anna@heymountain
Beiträge: 1785
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:12
Wohnort: Bodensee <3
Kontaktdaten:

1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon Anna@heymountain » Mi 20. Sep 2017, 15:11

Bild

Luxuriöse Körpercreme mit Guavenöl, Cupuacubutter, Sanddornextrakt, Sojakeimextrakt.
Cupuacubutter und Jojobaöl spenden Feuchtigkeit und schützen die Haut vor zu raschem Feuchtigkeitsverlust. Guava-Öl besitzt hervorragende antioxidative Eigenschaften und hilft dabei, Hautzellen vor vorzeitiger Alterung zu schützen. Kukuinussöl, Babassuöl, Sesamöl und Sheabutter pflegen die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Sanddornfruchtfleischextrakt und Sojakeimextrakt unterstützen die natürliche Regeneration der Hautzellen. Die 1920s Double Shot Körpercreme duftet nach unserem absolut frivolen Luxus-Parfum, dessen Essenz zu über 99% aus naturreinen ätherischen Ölen und einem höchst verschwenderischem Anteil an kostbaren Absolues formuliert wurde.

Ingredients:
Aqua, Sesamum indicum seed oil (Sesamöl), Psidium guajava seed oil (Guava-Öl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Glycerin, Glycine Max Germ Extract (Sojakeimextrakt), Hippophae rhamnoides fruit extract (Sanddornfruchtfleischextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Coriandrum sativum oil (Korianderöl), Cistus ladaniferus resin (Labdanum Resinoid), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Jasminum grandiflorum flower extract (Jasmin Absolue), Helichrysum italicum extract (Immortellen Absolue), Citrus aurantium amara flower oil (Neroliöl), Vanilla planifolia extract (Vanille Absolue), Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue), Parfum, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Benzyl cinnamate*, Benzyl salicylate*, Citral*, Citronellol*, Coumarin*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Cinnamal*, Sodium levulinate, Sodium anisate. Xanthan gum, Citric acid. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Duftfamilie: Ein absolut frivoler Luxusduft, der zu über 99% aus naturreinen ätherischen Ölen und verschwenderischem Anteil an kostbaren Absolues formuliert wurde. Er hat eine lange Reifezeit hinter sich.
1920's Double Shot Body Cream
1920's Absolute Parfum
“My mom always said life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.”

Bild

Benutzeravatar
murciélago
Beiträge: 4041
Registriert: So 2. Feb 2014, 11:42
Wohnort: Necrópolis

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon murciélago » Mi 20. Sep 2017, 16:21

...leicht und beschwingt kommt sie daher,
kein Vergleich zu dem Parfum.
Hier kommen die Gewürze nicht ganz so stark (aber dennoch) zur Geltung.
Jasmin und Rose bestimmen hier den Hauptduft
Sehr leicht duftend und wie es sich für eine DSBC gehört bombastisch pflegend.
Hätte sie mir vielleicht ein klitzekleinwenig Duftintensiver gewünscht.
Aber dennoch gefällt sie mir sehr...
:heart: Nachkaufprodukt :heart:
Bild BildBild
:we all lie in the gutter but some of us are looking at the stars:

Benutzeravatar
sandy0881
Beiträge: 5510
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Walluf

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon sandy0881 » Mi 20. Sep 2017, 16:31

murci, ich wusste ganz genau das dieser Duft was für dich ist :)

ich habe den Namen gelesen aber ohne zu überlegen mir etwas auf den Handrücken gemacht.
Ja und dann dachte ich mir beim schnuppern nur oh man der Name sagt doch schon das dies nicht deine Duftrichtung ist, aber der lieben Murci gefällt er 1000 %
Und recht hatte ich :D

ganduline
Beiträge: 3110
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:54

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon ganduline » Mi 20. Sep 2017, 17:16

1920 die DSBC ist bei mir eher jasminlastig zu Beginn.Die Bergamotte rieche ich sogar später. So gut ich mich erinnern kann, der Jasmin ähnlich dem von Happy Golden Days oder Jazzee Blue. Dann rieche ich noch Neroli, beinahe schon orangig, und dass es schon etwas pudrig nach hinten raus wird. Von dem TODY kannte ich nur Shine on you Crazy Diamond. Das hat aber komplett anders gerochen, erdig irgendwie. Das tut der 1920 gar nicht.
:love: Feels like Heaven,LOTI-Parfüm,Orient Express,Meerjungfrau,It's a Man's World,Homemade Lemonade, Cola :love:

Benutzeravatar
murciélago
Beiträge: 4041
Registriert: So 2. Feb 2014, 11:42
Wohnort: Necrópolis

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon murciélago » Mi 20. Sep 2017, 18:32

sandy0881 hat geschrieben:murci, ich wusste ganz genau das dieser Duft was für dich ist :)

ich habe den Namen gelesen aber ohne zu überlegen mir etwas auf den Handrücken gemacht.
Ja und dann dachte ich mir beim schnuppern nur oh man der Name sagt doch schon das dies nicht deine Duftrichtung ist, aber der lieben Murci gefällt er 1000 %
Und recht hatte ich :D


Liebste Sandy...
da kannst mal sehen wie gut Du mich kennst Bild
:kiss:
Bild BildBild
:we all lie in the gutter but some of us are looking at the stars:

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 559
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:08

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon Eule » Mo 9. Okt 2017, 16:52

So unterschiedlich schnuppern die Näschen.

Ich finde den Duft gar nicht leicht, sondern sehr parfümig, dominant und schwer.
Ein anderes Parfüm brauche ich nicht auflegen, da die 1920er Creme alles überdeckt.

1920 ist blumig mit einem irgendwie leicht herben Unterton - die Assoziation zu Jazzy (und damit Jasmin) kann ich nachvollziehen, ja.
Nur irgendwie "dunkler", schwermütiger ....

Nicht meine Welt, aber der Name passt hier wie die Faust auf's Auge - ein Duft, der an vergangene Zeiten erinnert, wo Frauen in langen, schweren Gewändern durch die Straßen flanierten....
:heart: Where my Rosemary goes - Feels like Heaven - Citizen Cake - Crunchy Caramell/Toffee - Maui Dreams - Lucky Duck - Happy Fruits - Unforegettable - Cherry Blossom - Dream a little Dream - Honey Dip - Hot Chocolate :love:

Benutzeravatar
Tulabacke
Beiträge: 198
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon Tulabacke » So 15. Okt 2017, 04:01

Das Pröbchen einer lieben Userin, versetzte mich in längst vergangene Zeiten. :love:
Die DSBC nur auf dem Handrücken verteilt, begleitete mich über zwei Stunden.
Eine Duftverwandtschaft mit Jazzy empfinde ich auch, aber da ist noch mehr.....Neroli und das Gewürzige von Kardamon und Curry (Immortelle).
Dieses herb-blumig-gewürzige Meisterwerk passt hervorragend in die Herbst- und Winterzeit.
Ob es das Parfum noch wird, bin ich unentschlossen. :oops:
Die BC ist schon recht intensiv und vollkommen ausreichend in der Beduftung.
Die beste Pflege bekomme ich noch dazu..... :daumen2:

Benutzeravatar
cappuccina
Beiträge: 1193
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:01
Wohnort: Lenzburg

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon cappuccina » So 29. Okt 2017, 21:15

Davon habe ich mir ein Pröbchen gewünscht, da ich sehr neugierig auf den Duft war und mir nicht so viel darunter vorstellen konnte.
Aus dem Döschen finde ich den Duft eher schwach. Aber auf der Haut, wahrscheinlich durch die Körperwärme, entwickelt er sich wunderschön :heart: Er geht für mich schon auch in Richtung Jazzee Blue, ist aber weniger blumig, dafür leicht gewürzig aber dabei sehr schön rund. Ein ganz toller Duft für die kalte Jahreszeit, etwas kuschlig, aber auch weiblich-parfümig. Davon darf die Fullsize mit :love:

rainer@heymountain
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 09:57
Kontaktdaten:

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon rainer@heymountain » Mi 15. Nov 2017, 16:55

Für alle, die nach der Lektüre aller Posts etwas verwirrt sind: der 1920s Duft hat unserer Meinung nach keine Ählichkeit mit Happy Golden Days oder Jazzee Blue, obwohl der eine oder andere Inhaltsstoff in allen diesen Düften enthalten sien mang.

1920s ist ein natürlicher Duft aus ätherischen Ölen und Absolues. Eine Duftbechreibung, unter der sich alle etwas vorstellen können, ist natürlich schwierig, bzw. bei komplexen Düften eigentlich gar nicht möglich.

Eine kleine Hilfestellung könnte jedoch unser Beschreibungstext beim 1920s Parfüm geben:

https://www.heymountain.com/product/192 ... .2263.html

Dort sind die wichtigsten Topnoten, Herznoten und Basisnoten angegeben.

Benutzeravatar
Andie
Beiträge: 1838
Registriert: Do 25. Mär 2010, 14:22
Wohnort: Unterfranken

Re: 1920's Double Shot Body Cream

Beitragvon Andie » Do 16. Nov 2017, 19:18

Ich hab die Creme jetzt endlich :freu: Nachdem ich sie mir beim Treffen verkniffen hatte und mein Paket jetzt auch etwas länger gedauert hat.

rainer@heymountain hat geschrieben:Für alle, die nach der Lektüre aller Posts etwas verwirrt sind: der 1920s Duft hat unserer Meinung nach keine Ählichkeit mit Happy Golden Days oder Jazzee Blue, obwohl der eine oder andere Inhaltsstoff in allen diesen Düften enthalten sien mang.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Vergleich mit Jazzee Blue wirklich etwas verunsichert hat. Ich hatte an der Creme ja beim Treffen geschnuppert und da hatte ich eher Too Old Too Die Young im Kopf, keine Ahnung wieso :D Und als ich dann hier was von Jazzee Blue gelesen habe, hatte ich auch erst überlegt, ob ich mich wirklich an die Creme trauen soll oder doch lieber noch mal nach einer Probe fragen. Aber dann dachte ich mir so verwirrt kann meine Nase doch nicht gewesen sein und ich mochte den Duft beim Schnuppertag, also wird es schon passen :D
Und ja, es passt, auch wenn ich den Duft vielleicht doch nicht mehr ganz so toll finde wie beim Treffen ;) Da fehlt wohl einfach die Atmosphäre dazu :D Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben.... Parfümig, ja, aber doch nicht zu sehr und ich finde den auf der Haut auch nicht zu intensiv. Ein geheimnisvoller, edler und weiblicher Duft. Am Parfum selbst habe ich leider nicht gerochen, daher kann ich damit nicht vergleichen. Aber als Creme schon toll, wenn auch nicht im Dauereinsatz, eher nach Stimmung oder für besondere Anlässe ;)
„Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist."


Zurück zu „Double Shot Body Creams“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast