I´m Going Bananas Kremeseife

Lightshades

Re: I´m Going Bananas Kremeseife

Beitragvon Lightshades » Di 22. Mai 2012, 21:04

Die Komni aus Bananas, I'm Going Bananas und Josephine ist echt Hammer :love:
Tollster Bananenduft, dne ich jemals gerochen hab. Dabei mag ich eigentlich gar keine Bananen :D
Litsea Cubeba :heart:
Mehr Lulu! Mehr Sonne und Meer! Mehr Früchte!!!

Rosa

Beitragvon Rosa » Fr 20. Jul 2012, 18:31

Manno, ich hab mir jetzt hier so viele Duftbeschreibungen durchgelesen und kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie der Bananenduft wirklich riecht. Den Geruch von grünen Bananen an sich find ich nicht so reizvoll... hab aber trotzdem das Gefühl, dass er mir gefallen könnte. :?
Vielleicht bei der nächsten Bestellung erstmal um ein Pröbchen bitten? ... Grübel, grübel... Luxusprobleme ;)

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » Di 7. Aug 2012, 20:47

Sie duftet sehr lecker nach Banane, genauso wie der Tab und die Josephine. Der Duft hat irgendwie etwas entspannendes für mich .. ich mag ihn zwar nicht immer riechen aber trotzdem toll wenn ich Lust drauf hab.

Bis jetzt hab ich nur meine Hände damit gewaschen aber sie wird sicher auch mal unter die Dusche entführt ;)

Rosa

Beitragvon Rosa » Mi 8. Aug 2012, 09:07

hab mittlerweile ein Pröbchen von der Josephine Cream bekommen und finde den Duft nach anfänglicher Skepsis total toll. Nicht alltäglich. Auch der Badetab (hatte ich als Goodie) begeistert mich.
Die Beschreibungen treffen´s schon ziemlich genau. Ich bekomme von dem Duft gute Laune. :) Irgendwann kommt die Seife auch noch zu mir.

raiina

Beitragvon raiina » Do 27. Dez 2012, 00:31

Erst war ich nicht so überzeugt, weil ich mir den Geruch ganz anders vorgestellt hatte (süßlicher), aber nachdem ich sie benutzt hab (sie ist ja grün von innen :kicher: ), bin ich sehr begeistert! Der Geruch ist angenehm dezent und sehr natürlich. Danach kann ich den Tag über riechen ohne mich dran zu stören :love:
"Ich kann es nicht begreifen, daß nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und ich finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist für's Vaterland."
- Sophia Magdalena Scholl

Easy

Beitragvon Easy » So 24. Feb 2013, 15:02

Ich teile meine Seifen immer und hebe die 2. Hälfte in so einem kleinen Plastik - Eisbecher auf. Ist sehr praktisch und man kann die gut stapeln. Vor Weihnachten hab ich mir die Tangerine und die Bananas bestellt und von beiden eine Hälfte benutzt.
Gestern wollte ich nun die zweite Hälfte der Bananas ans Waschbecken legen, pack sie aus und --- iiihhh, sie roch ekelhaft :shock:
Keine Spur mehr von Bananas - nur ekelhaft. Die Farbe hat sich auch verändert und sie war extrem schmierig.
Die Tangerine ausgepackt, das Gleiche :( wobei die noch ein bisschen nach Tangerine roch, aber diese ekelgeruch überwog.
Hab dann beide über Nacht auf dem Seifenigel liegen lassen, in der Hoffnung, sie erholen sich wieder - aber leider nicht wirklich. Die Bananas ist vorhin in Mülleimer geflogen :cry:
Der Tangerine geb ich noch ein bisschen Zeit - vielleicht erholt sie sich doch noch *hoff*

Komischerweise hat die Art der Aufbewahrung bei der Lavendola super geklappt, die war viel länger in dem Plastikdöschen und war voll in Ordnung als ich sie rausgenommen habe (nach ca. 3 Monaten). Sie war auch nicht schmierig sondern eher etwas fester geworden und ließ sich so viel besser handhaben.

Wie lagert Ihr angebrochene Seifen? :help:
Möchte nicht, dass mir das nochmal passiert. Besonders um meine Tangerine ist es mir sehr schade, ich mochte die doch soooo :heart: (Wobei es mir auch um die Bananas leid tut, die war mir auch lieb).

raiina

Beitragvon raiina » So 24. Feb 2013, 15:10

Dann bin ich damit nicht alleine - ich dachte schon, meine Nase spinnt :shock: Hab das gleiche Problem mit den gleichen Seifen! Die Tangerine geht allerdings, die werd ich denk ich bald mal auspacken und irgendwo offen lagern. Die Bananas riecht echt merkwürdig...ich weiß nicht, ob ich die weiter verwenden will :cry: Hatte sie erst in einer Plastiktüte in der Originalverpackung gelagert und den Rest, den ich benutze, in einer Tupperdose...aber das scheint beiden auch nicht so gut gefallen zu haben :cry: Ich glaub, ich nehm gleich nochmal ne Nase...ich will die nicht wegschmeißen! :( :( :(

Edit: Hab nochmal an beiden Seifen gerochen (beide gleich gelagert, wie schon gesagt, in der Originalverpackung in ner Plastiktüte) und die Tangerine ist noch okay, wobei die Intensität des Geruchs abgenommen hab :( Die Bananas riecht ganz fies und ist ebenfalls irgendwie matschiger geworden. Sie riecht leicht ranzig. Die Stückchen von der Bananas, die ich letztens aus ner Tupperdose genommen habe (wo ich sie ohne Plastiktüte gelagert hatte) riechen ebenfalls nicht mehr so toll, nicht ganz so schlimm wie die in der Plastiktüte aber auch nicht schön. Tangerine kann scheinbar so gelagert werden, aber Bananas nicht :? Jetzt frag ich mich auch wie man sie besser lagern kann damit sowas nicht passiert :help: Echt ärgerlich!
"Ich kann es nicht begreifen, daß nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und ich finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist für's Vaterland."
- Sophia Magdalena Scholl

kometlulu

Beitragvon kometlulu » So 24. Feb 2013, 15:24

lass die Stücken mal an der Luft liegen, das bekommt Seife immer ganz gut... Sie werden dann etwas härter und trockener... In Plastik sollte Seife nicht zu lange liegen... Nur mal so als Tipp..

Edit: also Seife braucht Luft. Luftdicht abgeschlossen is gar nich gut. Du kannst Die Zellglasbeutel nehmen und sie reintun, da Zellglas atmungsaktiv ist. Aber in Tupperdosen würde ich keine Seife aufbewahren... Na ja und mit der Zeit härten sie etwas aus und der Duft wird weniger, aber beim Anwaschen ist er wieder da...
it is essential to be yourself in a world where you're expected to be just like everyone else

Kaddy

Beitragvon Kaddy » So 24. Feb 2013, 15:48

ich lagere meine in den Plastikdosen vom Rossmann, die sind aber auch nicht luftdicht verschlossen, da der Deckel irgendwie nicht 100% drauf passt :pfeif: offenbar aber ganz gut so. ich hatte da bisher Rosegarden, Irgendwie&Sowieso und noch ne andere die mir grade nicht einfallen will ... und denen geht's auch nach Monaten noch gut.
ansonsten würde ich die Seifen aber auch an der Luft lagern, ich hatte mal ne "eingetrocknete" Bananas (...eBay :lol:) und die war auch nach Monaten noch ok, nur etwas härter halt. hab sie jetzt kürzlich aufgebraucht und sie ließ sich trotzdem noch wunderbar als Handseife benutzen. und geduftet hat sie auch noch ziemlich.
Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd:
"Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb!"

Easy

Beitragvon Easy » So 24. Feb 2013, 15:54

Danke schön, Kometlulu :kiss:
Nein, ich werd nie mehr eine HM Seife in Plastik packen, das war mir eine Lehre.

Ich geb der Tangerine noch ein paar Tage, aber der Geruchstest vorhin war immer noch nicht besonders lecker.
Ranzig triffts gut. Wobei bei der Tangerine noch ein bisschen Mandarinenduft da ist, aber der ranzige Touch ist auch noch deutlich zu riechen :smelly:
Die Bananas war definitiv nicht mehr zu retten, da war nix mehr bananig nur ranzig :wuerg: :cry:

Zurück zu „Kremeseifen“