Hautnah Coldcream

raiina

Re: Hautnah Coldcream

Beitragvon raiina » Mo 12. Jan 2015, 13:18

cocos hat geschrieben::winken:

Ist der Geruch eher ne spritzige Mandarine oder ne lasche?:)

Schwierig zu sagen, ich finde den Duft süßlich, dezent, ein bisschen wie Nimm2 Bonbons Orange vielleicht :) Hilft das?
"Ich kann es nicht begreifen, daß nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und ich finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist für's Vaterland."
- Sophia Magdalena Scholl

cocos

Beitragvon cocos » Mo 12. Jan 2015, 13:31

hmmm, meinst Du es kommt eher nach ner frischgeschälten Mandarine oder eher nach nem Bonbon?

raiina

Beitragvon raiina » Mo 12. Jan 2015, 15:28

Also ich finde, dass die Creme schon frisch riecht (hab eben nochmal geschnuppert), aber der Jeannies Duft hat mich beispielsweise mehr an Orangenschalen erinnert als der Hair/Hautnah Duft. Er ist schon fruchtig/frisch, dabei aber auch ein ganz bisschen süß/cremig (vielleicht liegt das an dem Unterton, den jede Coldcream hat). Ich empfinde den Duft als sehr angenehm dezent und eigentlich für jede Jahreszeit geeignet, weil er im Sommer schön spritzig-frisch ist und im Winter für mich auch warm und kuschelig :)
Um auf deine Frage zurück zu kommen; ich weiß nicht wie Mandarinen riechen, da ich meistens nur den Duft der Schale wahrnehme und so riecht die Creme für mich nicht, aber eben auch nicht zuckersüß wie ein Bonbon, irgendwas dazwischen und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl doch den Mandarinenvergleich nehmen ;)
"Ich kann es nicht begreifen, daß nun dauernd Menschen in Lebensgefahr gebracht werden von anderen Menschen. Ich kann es nie begreifen und ich finde es entsetzlich. Sag nicht, es ist für's Vaterland."
- Sophia Magdalena Scholl

Sternenwolf

Beitragvon Sternenwolf » So 1. Feb 2015, 19:51

Die Hautnah ist hier definitiv ein Must-have. Davon muss (!) ab sofort immer eine hier im Bad stehen. Für trockene oder wunde Stellen, aber auch kleine Kratzer, strapazierte Füße, raue Lippen nachher kommt etwas davon auf meine Verbrennung von spritzenden Fett vom Mittagessen.
Sie pflegt wirklich prima und ist ein echter Allrounder und den Duft liebe ich so. Da muss es noch viel mehr Produkte mit geben bitte!

primerl

Beitragvon primerl » Fr 3. Jul 2015, 17:19

Beim "Anbruch" fand ich den Duft auch super lecker - erinnert mich an die Orange-Bonbons von Nimm2. Dann hatte ich jetzt eine ältere Coldcream aufgebraucht und nun die wieder verwendet. Da musste ich dann gestern mit Erschrecken feststellen, dass sie so gut wie gar nicht mehr riecht! :? Der fruchtig-frische Geruch ist fast komplett weg, der Geruch der "Basiscreme" ist vorherrschend - nicht sehr einladend. MHD ist bis Februar 2016, das Döschen war immer gut verschlossen und dunkel gelagert. Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?
Collect moments, not things.

ncm83

Beitragvon ncm83 » Fr 3. Jul 2015, 22:04

Als ich meine Dose das erste Mal in Gebrauch genommen habe empfand ich den Duft deutlich orangiger. Jetzt rieche ich fast nichts mehr. Meine Dose ist so gut wie neu. Sie lagert im Bad, da ich sie täglich morgens nach dem Händewaschen nutze
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

primerl

Beitragvon primerl » Fr 3. Jul 2015, 22:22

Dann verfliegen die ätherischen Öle bei diesem Duft wohl sehr schnell :(

Daisy.2

Beitragvon Daisy.2 » Fr 3. Jul 2015, 22:30

Hmh, seltsam.... Hatte schon 2 Töpfe davon und da war das nicht so. Hab aber bestimmt schon seit nem Jahr keine mehr bestellt. Vielleicht war ja in der Charge, die ihr habt, weniger ätherische Öle drin? :roll:

ncm83

Beitragvon ncm83 » Sa 4. Jul 2015, 06:38

Vielleicht sind sie verdampft bei der Hitze :D
Cherry Blossom, Cotton Candy, Cool Apple, Banana, Vanilla Queen, Honey Dip, Valeé de Mai, Ain't she sweet...

primerl

Beitragvon primerl » Do 16. Jul 2015, 20:57

Ich merke nun, nach täglicher Anwendung, einen kleinen Austrocknungseffekt der Haut. Vielleicht kommt es vom Orangenöl - hatte ich zumindest mal bei anderen Cremes mit natürlichen Orangenöl :roll:

Zurück zu „Coldcreams“