Footsie Fußbadetab

rainer@heymountain
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 09:57
Kontaktdaten:

Footsie Fußbadetab

Beitragvon rainer@heymountain » So 19. Jun 2011, 17:37

Bild

Brausendes u. schäumendes Pflegebad für deine geschundenen Füßlein mit 100% natürlichem Duft nach Kräutern und Wiesenblumen.
Diese brausenden und schäumenden Fußbadetabs bekamen den Namen Footsie, damit jeder sofort sieht, für was sie gedacht sind. Es sind jeweils 2 Footsie Fußbadetabs in einer Packung. Sie enthalten neben einer pflegenden Mischung aus Olivenöl und Calendulaöl eine erfrischende Naturkomposition aus verschiedenen ätherischen Ölen, die allesamt danach ausgesucht wurden, deinen Füßen zu Entspannung, Pflege und angenehmem Duft zu verhelfen. Orangenöl ist stimmungsaufhellend, Pfefferminzöl kühlt, Wacholder hat antibakterielle Eigenschaften und bekämpft unvorteilhafte Gerüche, Lemongrasöl erfrischt und belebt. Dem Heublumen Absolue wird eine schmerzstillende Wirkung nachgesagt, und es duftet aromatisch und wohltuend nach frischem Heu und Wiesenblumen. Dem Malvenextrakt werden hautberuhigende, entzündungshemmende und lindernde Eigenschaften nachgesagt.

Ingredients:
Sodium Bicarbonate, Citric acid, Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Brassica campestris seed oil (Rüböl), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Juniperus communis wood oil (Wacholderholzöl), Picea excelsa oil (Fichtennadelöl), Litsea Cubeba oil (Litsea Cubebaöl), Flores graminis extract (Heublumen Absolue), Parfüm, Citral*, Coumarin*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Cl 42051, Cl 13015. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Duftfamilie: Orange, Pfefferminze, Wacholderbeere, Lemongras, Heublumen-Absolue
Summer In The City Shower Smoothie
Heymountain Is Good For You Shower Shampoo
Heymountain Is Good For You Conditioning Cream
Hay What's That Hand & Foot Cream
Heul Doch Nicht Hautconditioner
Hayflower Soap
Summertime Coldcream
Summerwind Solid Bath Oil
Wir Wolln Sommer Body Scrub
Hay Baby Body Spritz

Nano75
Beiträge: 135
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:03
Wohnort: Südhessen

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon Nano75 » Di 28. Jun 2011, 15:20

Soooo...... :D Jetzt hab ich mir mal einen Footsie bestellt (also 2). Ich fühl mich ganz verwegen! Aber bei dem heißen Wetter ist so eine Kräutererfrischung bestimmt ganz toll!
Nun hab ich aber ein paar Fragen, bevor ich den ersten benutze: In der allgemeinen Beschreibung steht ja, dass man ihn in warmes Wasser tun soll. Bei den Temperaturen ist mir aber eher nach kühlem Wasser. Geht das auch oder lösen sich die Footsies dann nicht richtig auf?
Und, wie groß sind denn so die Wannen, die ihr benutzt?? Benutzt ihr einen halben oder einen ganzen?
LG, Nano

Nano75
Beiträge: 135
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:03
Wohnort: Südhessen

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon Nano75 » Do 30. Jun 2011, 12:17

Hat keiner Tipps?

Benutzeravatar
Chica
Beiträge: 3028
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:50

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon Chica » Do 30. Jun 2011, 20:14

Also ich nehme im Moment eher lauwarmes Wasser. Eiskalt mag ich nicht, heiß aber natürlich auch nicht.
Ich habe eine extra dafür angeschaffte Fußbad-Wanne. So eine Plastikwanne, ca. 35x35cm groß und viereckig. meine Füße passen genau rein. ICh nehme nur etwa drei Finger hoch Wasser rein. Dafür reicht ein halbes Footsie locker. Sonst werden die Füße wirklich extrem gepflegt (fast schon schmierig). Das mag ich nicht so. Ich finde aber, dass die Reichhaltigkeit der Footsies variiert. Die Lemon-Footsies sind sehr reichhaltig. Atropine finde ich weniger pflegend...allgemein liebe ich die Footsies aber! Ich brauche momentan mindestens zwei Fußbäder pro Woche :)
Fremde sind nur Freunde die Du bisher noch nicht getroffen hast. :prost:

Spruch aus meinem Shaun-das-Schaf-Kalender :cool:

Nano75
Beiträge: 135
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:03
Wohnort: Südhessen

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon Nano75 » Fr 1. Jul 2011, 22:52

Danke für die Tipps, ihr zwei! Jetzt hab ich schonmal genauere Vorstellungen. Ich werde berichten! :)

dariomarco
Beiträge: 3552
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon dariomarco » Mi 6. Jul 2011, 18:32

Einer der besten Fuß Tab's!
Ich habe eine Fußwanne die man auch anschalten kann innen mit so Noppen die dann massieren.Ehrlich gesagt mach ich das aber selten an weil mich das Geräusch stört!Schüssel tut sicher genau den gleichen Zweck erfüllen.Ich würde darauf schauen das die Wanne so hoch als möglich ist denn meist sind wirklich nur die Füße drin.In einer höheren Wanne die etwa bis zur Wade geht werden wirklich die ganzen Beine entspannt!Vor kurzem hab ich es wärend der Arbeit gemacht da hab ich eine hohe Wanne und das ist viel besser. :D
Ich nehme eigentlich einen ganzen Tab sicher langt auch ein Halber.Wenn man nicht so viel Duft oder Pflege will sowiso.
Mir persönlich ist wichtig wenn die Füße so richtig weh tun das ich durch das Fußbad die Schmerzen los bekomme und ich bin nicht sicher ob ein Halber dafür langt!? Gerne Tips an mich was das angeht.
Die HM-Tabs sind so gut.............
Bei Hitze lauwarmes Wasser nehmen nicht ganz kalt das wäre schlecht für den Kreislauf.
Ich denke wenn du Wasser rein machst wirst du genau merken ob es noch wärmer oder kälter sein soll. :)

Benutzeravatar
fluffabelle
Beiträge: 164
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:13
Wohnort: Exil-Aachenerin in Berlin

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon fluffabelle » Mo 8. Aug 2011, 20:39

Habe meine Füße gerade auch in einer Mischung aus Atropine und dem Footsie stehen...
Nach einem harten Arbeitstag (an den schlimmsten Tagen laufe ich etwa 16.000 Schritte pro Tag) ist das genau das Richtige!
Muss gleich nur mal gucken, was ich mit dem Wasser mache...ich finde es immer zu schade, es einfach weg zu schütten...
Habt ihr da Tipps für zukünftige Fußbäder?
Und die Moral von der Geschicht':
Mit Logik allein überzeugt man Frauen nicht.
- Bodo Wartke
:hi: Call me Schusselbelle!

Benutzeravatar
Anna@heymountain
Beiträge: 1785
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:12
Wohnort: Bodensee <3
Kontaktdaten:

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon Anna@heymountain » Di 19. Jun 2012, 10:11

Der Footsie ist auch 2012 wieder da *__*, diesmal aber in der Version brausend & schäumend, ideale Kombi für alle Barfußgänger, sowie mit ähnlichem, aber nicht gleichem Duft zum Vorjahr.
“My mom always said life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.”

Bild

dariomarco
Beiträge: 3552
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Footsie Fußbadetab

Beitragvon dariomarco » Sa 14. Jul 2012, 16:27

Ui von allen Fußtabs haben die mir schon immer am besten gefallen.Bei schmerzenden Füßen hatte ich da auch dass beste Ergebniss.Dieses Jahr ist es aber besonders schön denn man hat in der Fußwanne auch noch Schaum der richtig schön weich und kuschelig ist!Meine Beine und Füße haben gestern wirklich das volle Programm leisten müssen und waren ziemlich erfreut in einen Teich der woltuenden Kräuter einzutauchen. :D


Zurück zu „Footsies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast