Fußpflege allgemein

Benutzeravatar
Madou
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 20:36

Fußpflege allgemein

Beitragvon Madou » Fr 19. Okt 2012, 20:51

Hallo ihr lieben :-)

Mich wurde mal interessieren, was ihr so alles an Fußpflege betreibt :-)

Ich Creme und bade meine treterchen regelmäsig .. muss ich aber auch .. hab durch meinen Job als Kellnerin furchtbar dolle Hornhaut .. geht auch mich weg :-(
Hat da jemand vielleicht einen Tipp gegen? :-)

Liebe grüße
Melanie

Krümelchen91
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:39

Re: Fußpflege allgemein

Beitragvon Krümelchen91 » Fr 19. Okt 2012, 21:00

huhu!

also ich mache da auch nicht sooo viel! wenn ich beim duschen sowieso meinen körper peele, werden die füße mitgepeelt und einmal pro woche benutze ich so einen bimsstein/schwamm mit einer groben und einer feinen seite. dann wird nachm duschen meißtens eingecremt mit HM fußcreme oder coldcreme. ab und zu auch richtig dick eincremen, söckchen drüber und schlafen gehen. gebadet werden meine füße aber nicht weiter, hab so keine badewanne und sonst ist mir das zu umständlich.

du könntest ja auch mal so nen bimsstein-schwamm-ding probieren, hab meins von dm, und sonst mal zur professionellen fußpflege gehen und evtl da beraten lassen?
:help: Kleiner Buchstabe, hüte dich vor dem großen, bösen Radiergummi! :help:

Benutzeravatar
Danschi
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 23:12

Re: Fußpflege allgemein

Beitragvon Danschi » Fr 19. Okt 2012, 21:15

Ab und zu gehe ich zur Fußpflege. Hätte ich wahrscheinlich auch nie gemacht, aber wir haben in der Apo ne Fußpflegeabteilung. Das ist dann ganz praktisch. Daheim benutze ich die Coldcreams oder die Fußcremes von hier und seltener nen Bimsstein.
Ansonsten peele ich auch mit den Scrubs.... wenn ich eh schon dabei bin wieso nicht auch die Füße....
Es gibt spezielle Antihornhautcremes von diversen Firmen. Für ganz hartnäckige Stellen gibt es auch Hornhautpflaster mit Salicylsäure als Wirkstoff.

Krümelchen91
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:39

Re: Fußpflege allgemein

Beitragvon Krümelchen91 » Fr 19. Okt 2012, 22:39

ich glaub es gab doch auchmal anti-hornhaut socken? auch mit salizylsäure meine ich, gabs die nicht in etwa letztes jahr auf ganz vielen blogs?ich meine da war doch was^^

hier sind zb welche, zwar mit asiantischem kräutermix, aber die beiden einzigen bewertungen sind gut^^
http://www.amazon.de/SamtFüssli-Hornhautsocke-Streichelzarte-einer-Anwendung/dp/B005TJTXP0/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1350679076&sr=8-1-fkmr2
:help: Kleiner Buchstabe, hüte dich vor dem großen, bösen Radiergummi! :help:

Julchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:21

Re: Fußpflege allgemein

Beitragvon Julchen » Sa 20. Okt 2012, 01:24

Wie schön, der Thread kommt ja gerade richtig.

Ich habe bei den Bestellungs-Threads das erste Mal den Produktnamen "Easy beasy lemon squeezy" gelesen und konnte dazu nur dumm gucken. Nie gelesen, nie gehört - klar, die "Footsies" habe ich auch immer übersprungen, "das komische Zeug".
War dann aber neugierig und habe in manchen Threads gelesen, dass tatsächlich einige das gleiche dachten aber den Wellness Faktor eines Footsies dann doch zu schätzen gelernt haben. Gestern Nacht habe ich zu dem Thema gelesen und heute finde ich in meinem Paket ein Footsie-Goodie. :D Freue mich darüber, ich denke, es ist der Lucky Duck Duft. :lecker:

Ich betreibe, trotz vielen vielen Schritten täglich, keine besondere Fußpflege. Meist werden die Füße nicht besonders beachtet und Pflegemittel bekommen sie erst recht nicht ab, weil mir dazu die Zeit fehlt.
Brauchen meine Füße auch nicht, sie sind gänzlich unproblematisch.
Um die (unbedingt notwendige) Hornhaut ein wenig geschmeidiger zu machen, kann man auch Urea zum Cremen ausprobieren. Die 10%ige Urea Creme von Penny Markt riecht für mich am angenehmsten und ist recht günstig.

Nun freue ich mich, irgendwann nächste Woche meinen Footsie auszutesten. Ich muss mir erst mal einen passenden Behälter suchen.
Mitglied der legendären Wichtelgruppe Bild


Zurück zu „Footsies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast