Amarantine Öl-Dusch-Shampoo

NachtFalterin

Re: Amarantine Öl-Dusch-Shampoo

Beitragvon NachtFalterin » So 12. Jun 2011, 16:05

Uiuiui....Diamantenmine,Elfentanz auf Wiese.....hört sich alles nach einem nicht alltäglichen Duft an,der unbedingt ausprobiert werden will/muß. :D :kicher:

Das Teilchen sollte deshalb bei der nächsten Bestellung mit ins Körbchen hüpfen,aber auf weitere Erfahrungsberichte bin ich dennoch neugierig. :)

@Karma:Deine Haarwascherfahrungen kommen mir irgendwie bekannt vor.Seitdem ich mit dem Wizard wasche,sind meine Haare auch sichtlich glatter als sonst.

Mathilda

Beitragvon Mathilda » Mo 13. Jun 2011, 17:02

Ich hab es ja auch beim Forentreffen bekommen und war vollauf begeistert,sogar meine Oma mochte diesen Duft:)Ich hab es dann auch mal für meine Haare getestet und war wirklich überrascht das meine Haare danach zwar geglänzt haben aber nicht fettig waren.Also ich habe mich voll in das Amarantine Öl-Dusch-Shampoo und vorallem diesen wahnsinnig tollen Duft verliebt:)
Hab jetzt auch mal einen Blog:)
http://rattenfell.blogspot.com

dariomarco

Beitragvon dariomarco » Mo 13. Jun 2011, 19:07

Dieser Duft hält sich sehr lange auf der Haut seit heute früh schon bin total von den Socken :)
Für mich richt der Duft ja sehr erwachsen und ich hätte zb nie im Leben damit gerechnet das er meiner Tochter im Moment Hochschwanger :) gefallen könnte.Doch man glaubt es kaum sie fährt total drauf ab!
Er verändert sich im Laufe der Zeit ganz am Anfang dachte ich auch da richt was nach Opas Rasierwasser aber nur aus der Flasche.Unter der Dusche völlig anderst find ich und nach dem abtrocknen auch.
Mein Lulu gefällt mir besser aber an besonderen Tagen ist es toll es hat irgend was ganz Magisches...................

NachtFalterin

Beitragvon NachtFalterin » Di 14. Jun 2011, 12:54

Ich bin ja schon die ganze zeit am Überlegen....als ich noch in Düsseldorf wohnte,gab es bei mir ums Eck eine Bäckerei,die Amaranth-Brot verkaufte.Das war ein dunkles,lockeres Brot,welches sehr außergewöhnlich-würzig roch und auch vom Geschmack her außergewöhnlich war.In der Beschreibung dort wurde gesagt,daß es sich bei Amaranth um ein Gewürz handelt.Rainer,könntest Du mal wieder Dein Wissen leuchten lassen? :) ;)

Habe gerade Solid und Öl-Dusch-Dings mitgeordert und bin schon gewaltig neugierig. :D

Potion_Mistress

Beitragvon Potion_Mistress » Di 14. Jun 2011, 13:08

Amarant ist kein Gewürz, sondern wird wie eine Getreideart (ähnlich Hirse) verwendet. http://de.wikipedia.org/wiki/Amarant_%2 ... gattung%29

Chica

Beitragvon Chica » Di 14. Jun 2011, 13:35

Ich liebe Amaranth. Allerdings weiß ich erst, dass es sich bei Amaranth um das andine Quinoa-Getreide handelt. Sehr lecker und sehr gesund ;) ICh kannte es aus der Zeit in Südamerika und habe mir hinterher in Reformhäusern die HAcken wund gelaufen auf der Suche nach Quinoa (ich kenne es als Quinua) während ich an Amaranth-Produkten vorbeigelaufen bin. Durch Zufall habe ich dann am Wochenende gelernt, dass es sich um dasselbe Getreide handelt.
JEtzt bin ich umso gespannte, was es mit dem Duft auf sich hat. Gekocht riecht es für mich nämlich nicht sooo lecker...
Fremde sind nur Freunde die Du bisher noch nicht getroffen hast. :prost:

Spruch aus meinem Shaun-das-Schaf-Kalender :cool:

Potion_Mistress

Beitragvon Potion_Mistress » Di 14. Jun 2011, 13:51

Rainer hatte auch schon irgendwo erklärt, dass sich der Name von dem englischen Wort amaranthine stammt, also so viel wie "von ewiger Schönheit, unvergänglich" bedeutet. Siehe http://www.thefreedictionary.com/amaranthine

Chica

Beitragvon Chica » Di 14. Jun 2011, 14:01

:D Tolle Verwechselung. Da bin ich aber froh :heiss:
Zuletzt geändert von Chica am Mi 15. Jun 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fremde sind nur Freunde die Du bisher noch nicht getroffen hast. :prost:

Spruch aus meinem Shaun-das-Schaf-Kalender :cool:

NachtFalterin

Beitragvon NachtFalterin » Di 14. Jun 2011, 18:55

Ja,wegen dieser Verwechslung wußte ich auch nicht recht weiter,als ich mich an dieses toll aromatisch duftende Brot erinnerte.Danke für die Aufklärung,liebe Potion_Mistress. :)
Und ich bin weiterhin sehr gespannt und freue mich auf mein Päckle mit ganz viel unvergänglich-ewigschönduftenden Dingen darin

Potion_Mistress

Beitragvon Potion_Mistress » Di 14. Jun 2011, 19:09

Na, dann bin ich mal auf die weiteren Berichte hier gespannt. Interessieren würde mich der Duft ja auch, aber eben nicht in dieser Form. :(

Zurück zu „Öl-Dusch-Shampoos“