Sundowner

Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 1828
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:18

Re: Sundowner

Beitragvon Holly » Do 19. Mai 2011, 12:30

Gib doch zu, dass es dir überhaupt nicht leid tut. :P

Benutzeravatar
majon
Beiträge: 3168
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:39
Wohnort: Bad Oldesloe, im schönen Schleswig-Holstein

Re: Sundowner

Beitragvon majon » Do 19. Mai 2011, 14:57

Holly hat geschrieben:Das sind solche Momente, wo ich mir eine Badewanne wünsche! Das Badeteilchen wäre einfach perfekt für mich. Der Name, die Farbe, der Duft und dann auch noch ein Ölbad. :o


Tja, mein Schulenglisch ist nach nunmehr 26 Jahren wohl etwas eingerostet, denn ich hatte bei Sundowner eher an Sonnenuntergang oder etwas ähnlich romantisches gedacht... heute habe ich den Namen dann mal gegoogelt und musste feststellen, dass es mit Vagabund, Landstreicher bzw. noch weniger nett Penner übersetzt wird! :o

Macht aber nix! Ich liebe dieses Ölbad trotzdem abgöttisch!!!!!!!! :D

Vagabundierende Grüße,
Majon
Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr,
jedoch dass keiner uns zu früh da triumphiert
der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 1828
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:18

Re: Sundowner

Beitragvon Holly » Do 19. Mai 2011, 17:16

Oh nee, Majon! Musst du mir meine Illusion vom malerisch orange-roten Sonnenuntergang rauben? :cry: *buhu*

Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 1828
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:18

Re: Sundowner

Beitragvon Holly » Do 19. Mai 2011, 18:01

Waaaaas? :shock: Jetzt reichts aber! :twisted:

Benutzeravatar
meeow
Beiträge: 1195
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sundowner

Beitragvon meeow » Do 19. Mai 2011, 18:04

Laut dict.leo.org heißt sundowner scheinbar "Dämmerschoppen". Also einfach ein Gläschen Wein in die Wanne nehmen und schon ist wieder alles in Butter ...äh Öl. :D

Benutzeravatar
meeow
Beiträge: 1195
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sundowner

Beitragvon meeow » Do 19. Mai 2011, 18:08

Oder hier:

"A Sundowner, in colloquial British English, is an alcoholic drink taken after completing the day's work, usually at sundown."
http://en.wikipedia.org/wiki/Sundowner_%28drink%29

Klingt doch gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als nen Penner in der Wanne. :rofl:

Benutzeravatar
majon
Beiträge: 3168
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:39
Wohnort: Bad Oldesloe, im schönen Schleswig-Holstein

Re: Sundowner

Beitragvon majon » Do 19. Mai 2011, 18:26

@ meeow

Oh, da habe ich wohl nicht gründlich genug recherchiert - ein "Sonnenuntergangsdrink" ist mir natürlich auch viiiieeel lieber!!! :D

Zumal sich dieses Rezept wirklich seeeehr lecker anhört:

http://www.rezeptewiki.org/wiki/SunDowner

Passt hervorragend zum wundervollen Duft des Solid Bath Olis, um mal wieder ein bisschen btt zu kommen... :oops:
Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr,
jedoch dass keiner uns zu früh da triumphiert
der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Esther
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:59

Re: Sundowner

Beitragvon Esther » Do 19. Mai 2011, 20:24

Mausi123 hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:Waaaaas? :shock: Jetzt reichts aber! :twisted:


:kicher:


genau so hab ich auch reagiert ;)

echt unverschämt sowas :twisted:



na besser als die "Vorstufe zur Sodomie", so hat meine Mutter den Film schon bezeichnet, als ich noch gar nicht genau wusste, was das eigentlich ist. ;-)
komischer Humor in der Familie :pfeif:

zum Thema: hat jemand den schon mal bei gereizter Haut probiert, also nach nem Sonnenbad oder so, hab da ein paar Bedenken weger der ganzen Zitrussachen dadrin, wenn sich mal jemand "opfert" und das ausprobiert, wär ich froh, darüber was zu lesen.

Zitroneneis
Beiträge: 6110
Registriert: So 13. Feb 2011, 17:10
Wohnort: Allmannshofen/Bayern

Re: Sundowner

Beitragvon Zitroneneis » Fr 20. Mai 2011, 08:49

Ist der Duft eigentlich genauso wie bei der Orange Grove Creme oder doch bissel anders?

Das lässt mich diesen Film mit ganz anderen Augen sehen :lol:

dariomarco
Beiträge: 3572
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sundowner

Beitragvon dariomarco » Di 24. Mai 2011, 16:49

Zitroneneis hat geschrieben:Ist der Duft eigentlich genauso wie bei der Orange Grove Creme oder doch bissel anders?

Das lässt mich diesen Film mit ganz anderen Augen sehen :lol:



Gleich wie alle die neuen Neroli-zitrus Sachen


Zurück zu „Badeöl fest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast