Baderituale - ich liebe meine Badewanne

Rund um den Bobbes ;-)
screechowi
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:06

Baderituale - ich liebe meine Badewanne

Beitragvon screechowi » Fr 18. Sep 2015, 15:55

Hallo ihr Lieben,

das ist jetzt ein kompletter Sinnlos-Post :D :D aber ich bin total neugierig wie das bei anderen so abläuft, da in meiner Familie alles "Duscher" sind. Die mögen alle keine Vollbäder :shock: :pillepalle: und verstehen meine Bade-Leidenschaft nicht.

Also, wie sieht denn euer Baderitual so aus?

Also ich gehe immer vorher Duschen und mach "alles Fertig", also Körper und Gesicht waschen und evtl. peelen, Haare waschen, rasieren usw. Dann kommt eine Gesichtsmaske drauf und ich lege mich ins vorbereitete Bad, am liebsten mit einem Badeöl drin. Ich lese neue Zeitschriften oder Bücher und liege dann auch gerne mal 1 Stunde drin. Wenn ich gaaaanz, gaaaaanz Faul bin nehme ich das Ipad mit und schaue Filme über Netflix oder sowas :D , das kommt aber eher selten vor. Einfach nur drinliegen und gar nichts machen, ist mir dann doch wieder zu fade.
Dann spüle ich die Masken runter. Badeöle tupfe ich nur leicht mit dem Handtuch ab, bei Badetabs spüle ich den ganzen Körper extra nochmal ab.
Am allerliebsten mag ich meine "Gruselbäder" im Oktober, da brennt nur eine Kerze und sonst kein Licht und ich lese Gruselgeschichten in der Badewanne. Am meisten Freude habe ich dann, wenn es Badegoodies in Gespensterform gibt. Das Halloween-Ölbad ist genau mein Ding :D .

Ich brauche auch meine Bäder, wenn ich total down bin. Gerade so Kuscheldüfte wie jetzt aktuell der Wrap your Troubles in Dreams oder alles aus der Lavendelserie bauen mich dann total auf . Ich gestehe auch: wenn es mir schlecht geht, dann verschwinde ich mal gerne für 30 Minuten im Bad und sortiere meine Pflegeprodukte. Ich schnüffele an allem und probiere und sortiere. Da kann ich wieder etwas runterkommen und mich beruhigen und auf andere Gedanken kommen. Viele Düfte von Heymountain habe teilweise eine besonderes beruhigende Wirkung auf mich oder rufen ganz positive Erinnerungen in mir hervor, die mich wieder aufbauen.

Ein Bad hilft mir eigentlich bei allem :D Wenn ich aufgedreht bin, komme ich runter. Wenn ich erschöpft bin, baut es mich auf. Es beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin und wickelt mich in kuschelige Düfte, die mich leichter einschlafen lassen.

Also: ich liebe meine Badewanne :heart: :heart: :heart: :heart:

Wenn sich jemand als Badefreak wie ich outen würde, würde ich mich riesig freuen :D :D :heart:

Alles Liebe
Screechowi

Benutzeravatar
Andie
Beiträge: 1838
Registriert: Do 25. Mär 2010, 14:22
Wohnort: Unterfranken

Re: Baderituale - ich liebe meine Badewanne

Beitragvon Andie » Fr 2. Okt 2015, 20:37

Da ich gerade so richtig die neue Badewannen-Saison eröffnet habe, melde ich mich hier mal zu Wort :D

Vorher Duschen gehe ich eigentlich nur selten. Haare waschen kommt bei mir erst am nächsten oder sogar übernächsten Tag wieder dran. Die werden einfach hochgezwirbelt, damit da durch das meist ölige Badewasser nichts fettig wird. Gesicht wasche ich vorher aber auch, damit das schön sauber ist, wenn sich durch das warme Wasser die Poren öffnen.

Aber jetzt einfach erst mal der Reihe nach :D
Mein Badetag ist normalerweise der Freitag, von Herbst bis Frühjahr, je nach dem wie es mit den Temperaturen aussieht. Da bin ich abends üblicherweise alleine Zuhause, da mein Freund auf Musikprobe ist. Ich überlege dann meistens Stunden vorher schon, mit welchem meiner vorhandenen Badesachen ich dann später in die Wanne will. Am liebsten benutze ich die Ölbäder und brausenden Badetabs. Ich mag gerne viel Pflege beim Baden, Schaum brauche ich nicht.
Ich habe ein Nackenkissen für die Badewanne (mit so Saugnäpfen), das muss dann immer mit, damit ich auch bequem liege. Außerdem ein großes Glas mit einem kalten Getränk und was zu lesen. Da ich aber keine Lust habe beim Baden ständig aufpassen zu müssen bzw. meine Bücher nicht wellig machen bzw. ganz ruinieren will, krame ich aus meinem Schrank ein paar alte Heftchen raus. Im Moment sind es uralte Bravo Liebesromane :oops: Ich amüsiere mich sehr über die ganzen Teenie-Liebesdramen und Probleme :kicher: :D Irgendwann will ich mal so einen wasserfesten tolino eReader haben, dann kann ich auch auf anspruchsvollere Lektüre zurückgreifen ;) :D Mit Kerzen und Musik hatte ich es auch mal versucht, aber das war mir zu viel Aufwand und lesen ist mir dann nichts bei der Schummerbeleuchtung. Und nur in der Wanne liegen ist mir zu langweilig.
Nachdem ich eine Weile im Wasser war kommt dann eine Gesichtsmaske drauf, bis ich dann mit baden fertig bin. So alles in allem bin ich eine 3/4 bis 1 Stunde in der Wann. Danach schlüpfe ich in meinen Kuschel-Hausanzug und Kuschel-Socken und mache es mir auf der Couch gemütlich.
Ja, und das wars dann eigentlich :D Ich finde die kommende Zeit jetzt wieder ganz toll und freue mich auf viele Bade-Freitage :love:
„Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist."

Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54

Re: Baderituale - ich liebe meine Badewanne

Beitragvon Blondchen » Mo 16. Nov 2015, 17:35

Baden ist sooooo wichtig!
Ich bade ca. 3mal in der Woche für 1-2h.
Das Badezimmer ist dann schön aufgeräumt, ich habe überall Kerzen verteilt.
Ein Getränk steht immer bereit und manchmal was zu knabbern :oops:

In der Wanne lese ich Bücher mit meinem reader, höre Hörbücher oder schaue Filme

Das Badezimmer ist der perfekte Ort zum abschalten! Es ist warm, gemütlich und ruhig.
Viele Düfte für jede Stimmung stehen bereit um mich aufzuheitern.

Ich geh vor dem Baden nicht duschen.
Wenn alles vorbereitet ist , wasche ich zuerst mein Gesicht am Waschbecken. Danach schmier ich mich mit einer Gesichtsmasken ein.
In der Wanne wird zuerst gaaaaaanz lange entspannt. Kurz vor Ende fange ich dann an mit rasieren, pellen waschen usw.
Danach Wickel ich mich in ein großes Handtuch ein und lassen meine Haut an der Luft trocknen.
Zum Schluss gibt's noch Creme oder Öl für die Haut und ich kuschel mich ins Bett oder auf die Couch. :)

Ich liebe meine Badewanne auch! :heart: Ohne sie wäre das Leben nur halb so schön
❤ COTTON CANDY ❤❤ Hair ❤❤Lucky Duck❤❤Cola❤


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast