Vallée de Mai Hair Perfume Cream

Feuchtigkeitsspendende Haarparfümkremes
funkespringinsfeld

Re: Vallée de Mai Hair Perfume Cream

Beitragvon funkespringinsfeld » Mo 28. Jan 2013, 17:03

Krass, hab mir grade nochmal was von der Probe in die Haare getan und jetzt rieche ich den Bockshornklee bzw. den Maggi-Geruch auch.. vorher gar nicht! Total schräg.. Trau mich gar nicht mehr meinen Kopf zu schütteln.. :cry:

Rosa

Beitragvon Rosa » Mo 28. Jan 2013, 19:50

ich rieche aus dem Probentöpfchen und auch im Haar eine ziemlich würzige Note, die ich z.B. im Badetab nicht rieche (keine Ahnung wie Bockshornklee riecht). Zuerst hat´s mich im Haar ziemlich gestört, bei der zweiten Anwendung war es komischwerweise aber nicht mehr so wahrnehmbar. Die Pflege find ich gut, weiß aber noch nicht wie ich die Creme dosieren soll, um die richtige Menge für meine Zotteln zu haben.
Der Duft hielt sich heute etwas länger als den halben Tag. Bestellen werde ich es wohl eher nicht, da ich genug Haarcremes und Parfums habe und hier nicht alles einstauben soll. ;)

Clairchen

Beitragvon Clairchen » Mi 30. Jan 2013, 14:03

Hatte heute eine Probe in meinem Päckchen und ich finde, dass der Geruch gar nicht geht. Habe mir nur eine Strähne vorne "eingecremt" und jetzt riecht die Strähne, wie wenn ich sie aus Versehen in mein Mittagessen getunkt hätte. Erst in eine Maggi-Suppe (das ist mir früher mit langen Haaren als Kind öfter passiert) und danach noch in Curry-Geschnetzeltes. Sie riechen echt würzig, aber für mich irgendwie komplett falsch. Also es hat nix von Parfüm, sondern riecht nach Essensgewürzen. Also als Parfüm, sprich Haarparfüm ist der Geruch indiskutabel für mich.

Lerche

Beitragvon Lerche » Mi 30. Jan 2013, 15:56

Clairchen hat geschrieben:Hatte heute eine Probe in meinem Päckchen und ich finde, dass der Geruch gar nicht geht. Habe mir nur eine Strähne vorne "eingecremt" und jetzt riecht die Strähne, wie wenn ich sie aus Versehen in mein Mittagessen getunkt hätte. Erst in eine Maggi-Suppe (das ist mir früher mit langen Haaren als Kind öfter passiert) und danach noch in Curry-Geschnetzeltes. Sie riechen echt würzig, aber für mich irgendwie komplett falsch. Also es hat nix von Parfüm, sondern riecht nach Essensgewürzen. Also als Parfüm, sprich Haarparfüm ist der Geruch indiskutabel für mich.

Willkommen im Klub der Bock- empfindlichen :daumen:
Guten Nebel!

Clairchen

Beitragvon Clairchen » Mi 30. Jan 2013, 17:41

Jaaa, in dem Club bin ich!
Kann gar nicht verstehen, wie man das als gut empfindet!
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich mag eh fast alles von HM....
Aber dieses Haar-Parfüm würde ich mir nie bestellen.

bettix

Beitragvon bettix » Mi 30. Jan 2013, 17:55

Ich frage mich seit ich das Pröbchen benutzt habe, ob dieser Geruch wirklich soooo geplant war ... es ist für mich absolut kein Duft nach dem ich riechen will- Original Suppenwürfel..an den Händen haftet der Geruch (Bockshornklee?) leider auch ganz hervorragend :(

Mir gefällt der Duft z.B. in der Hautcondi Probe sehr gut, da rieche ich auch etwas fruchtig blumiges frisches heraus. Vielleicht ist da (bei den Haar Sachen) ja irgendwie ein Schuss zuviel reingeraten oder soll das wirklich so? :?

Lerche

Beitragvon Lerche » Mi 30. Jan 2013, 18:00

Bockshornkleeesamenxtrakt ist nur in den Haarsachen und da vor allem als Wirkstoff. Bock selbst riecht aber wie ein Maggi-Curry-Gewürz. Manche sind bei solchen Düften einfach etwas empfindlicher - ich habe beim Coco z.B. auch Vetiver rausgerochen bevor ich wusste, dass welcher drinn ist (nach Lush hatte ich wirklich eine Überdosis von dem Zeug...), obwohl das nicht vielen so ging. :)

Wie du an den vielen positiven Kommentaren ja auch liest, gibt es eben den Bock- und den Nicht-Bock-Verein, wobei letztere den Bock nicht wahrnehmen. dafür sind die vielleicht bei anderen Gerüchen sensibler. :D
Guten Nebel!

bettix

Beitragvon bettix » Mi 30. Jan 2013, 18:14

Ich habe schon mitbekommen, dass der Bock nur in den Haarsachen ist aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er den gesamten eigentlichen Duft überdeckt.
Ich finde es halt schade, dass eine schöne Duftkomposition durch eine Zutat bis zur Unkenntlichkeit verändert wird. Na ja einige finden den Würz-Geruch an sich ja schön aber mit dem eigentlichen Duft hat er ja wenig zu tun...da fragte ich mich halt, ob das von den Heuberglern so geplant war oder eben in Kauf genommen wurde, weil das Bockshornkleesamenextrakt so eine tolle Wirkung auf die Haare hat.

kometlulu

Beitragvon kometlulu » Mi 30. Jan 2013, 18:16

ich finds nicht schlimm und vor allem verfliegt der Geruch wirklich nach kurzer Zeit...

Jaaaa, ich hab auch immer Vetiver rausgerochen wo welcher drin war und ich hatte ne Zeit lang ne SUCHT danach :D
it is essential to be yourself in a world where you're expected to be just like everyone else

Lerche

Beitragvon Lerche » Mi 30. Jan 2013, 18:26

Ah, entschuldige, da habe ich dann etwas falsch verstanden. Anzunehmen, dass die Heubergis einfach nicht angenommen haben, dass so viele eine bockempfindliche Nase haben und da nur noch Bock riechen.
Guten Nebel!

Zurück zu „Hair Perfume Creams“