Maronia Conditioning Shampoo

Benutzeravatar
Anna@heymountain
Beiträge: 1791
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:12
Wohnort: Bodensee <3
Kontaktdaten:

Maronia Conditioning Shampoo

Beitragvon Anna@heymountain » Di 15. Sep 2015, 16:17

Bild

Reichhaltiges Conditioning Shampoo mit Pracachyöl, Macadamianussöl, Hirsesamenextrakt und extravagantem Duft nach Orchideen und Edelkastanien.
Der köstliche Duft nach gerösteten Maronen und dieser herrlich nussige Duft ist eines Highlights, wenn wir an die Weihnachtsmarktsaison denken. Um diese wohlige, warme Stimmung in die Gegenwart zu transportieren, haben wir unser Maronia Conditioning Shampoo entwickelt. Pracachyöl, Macadamianussöl, Olivenöl und Hirsesamenextrakt pflegen die Haare, spenden Feuchtigkeit und verleihen dem Haar natürlichen Glanz.

Ingredients:
Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Macadamia ternifolia seed oil (Macadamianussöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Canola oil (Rüböl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), PCA glyceryl oleate, Isoamyl laurate, Lysolecithin, Parfüm, Balsamic vinegar (Balsamico), Panicum miliaceum seed extract (Hirsesamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Cananga odorata oil (Ylang-Ylangöl), Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool, Xanthan Gum, Citric acid, Potassium sorbate, CI 14720, CI 42015, CI 13015. VEGAN.

Duftfamilie: Kastanie; Mischung aus synth. Duftstoffen, ätherischen Ölen und Absolues.
Maronia Conditioning Shampoo
Maronia Hair Cream
Maronia Coldcream
“My mom always said life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.”

Bild

Zitroneneis
Beiträge: 6110
Registriert: So 13. Feb 2011, 17:10
Wohnort: Allmannshofen/Bayern

Re: Maronia Conditioning Shampoo

Beitragvon Zitroneneis » Di 15. Sep 2015, 21:23

Bei den Condishampoos hatte ich ja schon den ein oder anderen "Fehlgriff" mit klätschigen Haaren und / oder einer Kopfhaut die so übel juckt dass ich sie mir runter ziehen will.

Deswegen war ich unsicher ob es was ist und habs einfach gleich am Sonntag nach der Haarcreme ausprobiert.

Der Duft ist toll und im Gegensatz zu Haar- und Coldcream auch leicht fruchtig. Im Vergleich zu den anderen die ich schon ausprobiert habe schäumt es recht ordentlich und die Haare werden schön sauber und fluffig. Dabei aber auch irgendwie "satt" und sie liegen gut ohne zu fliegen :D

Also gut duftende Haare bei ruhiger Kopfhaut = Nachkaufprodukt wenn es leer ist :daumen2:

LisaMiau
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:36

Re: Maronia Conditioning Shampoo

Beitragvon LisaMiau » Mi 7. Okt 2015, 17:12

Das Shampoo riecht sooooo fein. Lecker nussig, und wie viele andere erinnert es mich ebenfalls an den Nuts to Nuts Duft. Ich muss es aber noch ein paar mal testen, bin noch nicht ganz sicher, ob meine Haare es mögen. Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, dann wird es verduscht. Hab mir aus Begeisterung von dem Duft eben die Haarcreme nachgeordert :)

Eiswürfel
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:15

Re: Maronia Conditioning Shampoo

Beitragvon Eiswürfel » Sa 17. Okt 2015, 17:46

Da ich das Condishampoo nun ausgiebig testen konnte, hier meine Meinung im Testbericht:

Duft: Nicht so meins, es ist dieser Nuts Duft mit blumiger Note. Was das Ganze zwar erträglicher macht, nur mein Duft wird es damit nicht.
So ganz generell würde ich mich wohl auch über ein unbeduftestes CC Shampoo freuen.

Wirkung: Ich wasche meine Haare max. alle 2 Tage und phasenweise komplett tensidfrei. Mit den Condishampoos habe ich meist gute Erfahrung und die Ölzusammensetzung versprach hier nur gutes.
Solo als Wäsche ohne weitere Pflege ist es mir zu austrocknend, auch mit Comdi ist es mir ein Müh zu stark, weshalb ich es nun mit Aloe Vera verdünnt habe. Damit passt es ganz gut, dennoch würde ich mir die Zusammensetzung des You can get if you really want mit anderem Duft wieder wünschen.
Insg. finde ich, dass das Condi Shampoo eine solides Ergebnis erzielt, meine Haare sind weich, fluffig und glänzen, mit dem Zusatz des Aloe Gels habe ich auch kaum bis wenig Frizz.

Benutzeravatar
Tulabacke
Beiträge: 199
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Maronia Conditioning Shampoo

Beitragvon Tulabacke » Mi 2. Mär 2016, 18:07

Dieses ist mein erstes Condishampoo und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.
Inzwischen habe ich für mich die optimale Verwendung herausgefunden. :daumen2:
Gewaschen wird meist damit in den Pausen zwischen den Kuren.
Für die beiden Wäschen ist es mir zu reichhaltig, deshalb wasche ich mit einem Bar vor und lasse bei der zweiten Wäsche das Shampoo noch etwas einwirken.
Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare besonders glatt und seidig an :daumen: ...so kannte ich es auch nicht von den ÖDS.
Da es dieses Condishampoo nicht mehr gibt, hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger.


Zurück zu „Conditioning Shampoos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste